Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Chain of Iron

Eine spannende Fortsetzung

Von: Kathis.books
23.09.2021

Auch Band 2 der Reihe hat mir richtig gut gefallen. Mit jedem Buch aus dem Schattenjägeruniversum wird mein Bild dieser Welt größer und deutlicher. Ich bin immer wieder begeistert, welch grandiose und komplexe Welt die Autorin geschaffen hat und wie die verschiedenen Reihen zusammen hängen. Und der bildhafte Schreibstil der Autorin sorgt dafür, dass sich ihre Bücher immer eher anfühlen, als würde man einen Film sehen. ⠀ Ich habe, wie auch schon bei Band 1, eine ganze Weile gebraucht, um in die Geschichte zu finden. Die vielen verschiedenen Charaktere haben mich anfangs schon ein wenig verwirrt. Und trotz dessen kommt keiner von ihnen zu kurz und ich liebe es, wie viel Wert die Autorin auf die Charakterentwicklung legt. Man lernt sowohl die Haupt- als auch Nebencharaktere mit all ihren Besonderheiten kennen. Ich habe Cordelia und James und auch alle anderen ins Herz geschlossen und freue mich immer wieder alte Bekannte zu treffen. Die Handlung selbst entwickelt sich sehr langsam und lange passiert eher wenig. Auch wenn es anfangs dadurch ein wenig zäh war, so lohnt es sich dranzubleiben. Es wird definitiv wieder gewohnt actionreich und spannend und irgendwann war ich wieder vollends gefesselt und dann fliegen auch die vielen Seiten einfach nur dahin. Und auch die Wendungen haben mich komplett umgehauen. Ich kann Band drei kaum abwarten. ⠀ Insgesamt eine gelungene Fortsetzung und für Schattenjäger Fans ein absolutes Muss. ⠀⠀

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.