Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Weihnachten auf der Lindwurmfeste

Wunderschönes, kurzweiliges Buch

Von: Maily
21.09.2021

„Weihnachten auf der Lindwurmfeste“ ist ein Roman aus der Welt Zamonien von Walter Moers. Die Zamonien-Bücher von Walter Moers gehören zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und ich war deshalb schon sehr gespannt auf dieses Buch. In diesem kurzen Roman erfährt man durch den berühmten Dichter Hildegunst von Mythenmetz etwas über das zamonische Fest Hamoulimepp, das auf der Lindwurmfeste gefeiert wird und unserem Weihnachten sehr ähnlich ist. Hildegunst von Mythenmetz erzählt dies in Form eines Briefes seinem Freund Hachmed Ben Kibitzer, den man bereits aus „Die Stadt der Träumenden Bücher“ kennt. Der Schreibstil von Walter Moers ist wie gewohnt unterhaltsam, lustig, skurril und humorvoll. Man kann sich alles sehr bildlich vorstellen und man merkt, dass der Autor eine wirklich tolle Fantasie hat. Die Illustrationen von Walter Moers und Lydia Rode sind wunderschön gestaltet und werten den ganzen Briefroman auf. Besonders die taxonomischen Tafeln, die nach dem Briefwechsel zu finden sind, fand ich sehr schön und sie haben dazu beigetragen, dass man sich alles noch besser vorstellen konnte. Außerdem fand ich es toll, dass alle Seiten in Form eines Briefes gestaltet waren und man so das Gefühl hatte, wirklich den Brief von Mythenmetz zu lesen. „Weihnachten auf der Lindwurmfeste“ ist für Zamonien-Fans ein wunderschönes, kurzweiliges Buch, welches besonders für Sammler ein Highlight ist. Ich hatte wirklich sehr viel Spaß beim Lesen, musste oft schmunzeln und freue mich schon auf weitere Bücher aus Zamonien. Bewertung: 5/5 ⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.