Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Liebe schmeckt wie Karamell

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Alles für einen bonbonsüßen Tag!

Von: Eva G. von Evas Lesezeit
20.09.2021

Lila Wolkenschön Schmidt ist gelernte Konditorin und arbeitet in einer Bonbonfrabrik als Produkttesterin. Da die Fabrik im Nachbarort ist, war für Lila selbstverständlich, dass sie dort arbeitet, damit sie immer bei Tante und Onkel wohnen kann und sich sicher fühlt. Doch dann wird sie eines Tages einfach entlassen, weil die Firma umstrukturiert. Nur Dank einer glücklichen Verkettung bekommt sie das Angebot, in einem Bonbonladen in Berlin mitzuarbeiten und nimmt es an. Und obwohl es ein großer Schritt für sie ist, fühlt sie sich ziemlich schnell richtig wohl und zuhause in Berlin in ihrem kleinen Laden. Felix Wengler arbeitet in der Firma seines Vaters und reist dafür viel durch die Welt. Doch als ihn ein Anruf seines Zwillingsbruders in Malaysia erreicht, weiß er, dass er sofort nach Hamburg zurückreisen muss und ihm beistehen. Leider war der Kontakt zu seinem Bruder seit der Abiturfeier abgebrochen und Felix weiß leider kaum mehr etwas über ihn. So trifft es ihn eiskalt, als er auf seinen beiden Neffen aufpassen soll, aber er nimmt die Herausforderung an und gibt sein Bestes. Gut, dass sein Freund Paul ihn ebenso unterstützt und auch die Bekanntschaft von Lila tut ihm sehr gut und gibt seinem Denken eine neue Richtung... Lene Hansen hat eine sehr gut zu lesende Sprache und auch die Handlung bringt den Leser dazu, immer weiterlesen zu wollen und so fliegen die Seiten nur so dahin. Die Kombination aus Liebesgeschichte und Lösung eines Kriminalfalles ist sehr gelungen und fesselt. Lila und Felix sind sehr sympathisch und auch die beiden Kinder Johnny und Jakob sind sehr liebenswürdige Kinder. Ich finde das Buch einfach super und freue mich schon, wenn nächstes Frühjahr ein weiteres Buch der Autorin erscheint. Ich hatte großen Spaß beim Lesen und war fast ein bisschen traurig, als ich so schnell am Ende angelangt war. Somit wünsche ich allen Lesern wunderschöne und bonbonsüße Stunden beim Schmöckern!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.