Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Den Mund voll ungesagter Dinge

Unfassbar schön!

Von: michaela
19.09.2021

"Den Mund voll ungesagter Dinge" habe ich bereits vor Jahren nach dem Erscheinungstermin gelesen und sofort geliebt. Daher habe ich mich unglaublich gefreut, das Buch nach Jahren endlich mal wieder zu lesen. Das Cover finde ich nach wie vor sehr ansprechend und verlockend. Die Buchstaben in Regenbogenfarben passen sehr gut. Zu sehen ist außerdem noch Sophie von hinten mit einem Dutt und einem weiß-rot gestreiften Shirt. Die Gebundene Ausgabe hat sogar ein Lesebändchen, ich lieb's! Am Ende des Buches gibt es noch eine passende Playlist mit einigen Liedern zu "Den Mund voll ungesagter Dinge". Die Idee finde ich unfassbar schön! Sophie habe ich von Anfang an direkt ins Herz geschlossen. Auch wenn sie anfangs ziemlich pessimistisch wirkt, auf nichts und niemanden Bock hat, konnte ich es jedoch nachvollziehen und wusste, wie sie sich fühlen mochte. Ich fand es sehr schön mit anzusehen, wie sie immer offener wurde und auch immer mehr Freunde in der neuen Stadt fand. Ich stelle mir das gar nicht so einfach vor, wenn man irgendwo komplett neu ist. Aber das hat Sophie schon echt gut gemeistert. Spannend wird es meiner Meinung nach erst richtig, als Alex, das Nachbarsmädchen ins Spiel kommt. Ab da steigt die Spannung enorm und man fiebert mit Sophie, aber auch mit Alex mit, wie es denn weitergehen mag. Leider konnte ich die Szene in den letzten Kapiteln weder von Sophie noch von Alex nachvollziehen und habe manchmal auch nicht ganz verstanden, wieso die beiden sich nicht einfach mal komplett ausgesprochen haben, um sich zu einigen, was Sache ist. Denn schon nach kürzester Zeit ist zwischen den beiden soo viel passiert... Meiner Meinung nach hat zwischen den beiden einfach ein bisschen die Kommunikation gefehlt. Neben Sophie's und Alex' Geschichte erfährt man auch einiges über Homosexualität bei Frauen. Das Thema finde ich ganz wichtig und ich finde es super, dass das anhand von Sophie's Geschichte so schön thematisiert wurde. Ich wünsche mir noch viele viele weitere Bücher mit solch einer Thematik!💗🌈

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.