Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
All die bösen Taten

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Nicht vom Hocker gehauen, dennoch nicht schlecht

Von: Lovereading_jana
19.09.2021

Autor: Heather Chavez Verlag: Blanvalet Seitenanzahl: 448 ISBN: 978-3-7341-0851-8 Preis: 10,00 € Klappentext Wessen Leben wirst du retten? Du hast die Wahl! Ein mitreißendes Thrillerdebüt um ein perfides Katz- und Maus-Spiel. Auf dem Weg nach Hause bemerkt Tierärztin Cassie Larkin einen Mann, der eine junge Frau brutal angreift. Sie hält an, und nachdem sie die Polizei gerufen hat, geht sie aller Warnungen zum Trotz dazwischen. Daraufhin stößt der Angreifer eine seltsame Drohung aus: »Lass sie sterben, und ich werde dich am Leben lassen.« Doch das kann Cassie nicht. Während sie dem Opfer hilft, stiehlt der Unbekannte ihr Auto und verschwindet. Jetzt kennt er ihren Namen, ihre Adresse. Er weiß von ihren Kindern ... Am nächsten Tag verschwindet Cassies Ehemann spurlos. Ein Zufall? Verzweifelt versucht sie, ihn zu finden, und macht eine schockierende Entdeckung. Nichts geschieht so zufällig, wie es zunächst scheint, und plötzlich ist Cassie gezwungen, eine schier unmögliche Wahl zu treffen, um ihre Familie zu retten … Meine Meinung Auf „All die bösen Taten“ habe ich mich sehr gefreut, da mich der Klappentext sofort begeistert hat und ich mir vorstellen konnte, dass diese Story richtig spannend wird. Der Anfang ging schon gut los, es gibt nicht allzu viel Vorgeplänkel und nur eine Sicht, denn das Buch ist aus der Sicht von Cassie geschrieben. Leider hätte ich mir hier noch weitere Perspektiven gewünscht, da es wirklich viele Charaktere gibt und ich einige gern noch näher kennengelernt hätte. Somit blieben sie etwas blass und auch nur am Rande, was jetzt nicht superschlimm ist, das Buch aber nicht komplex wirken lassen und ich dadurch oft das Gefühl hatte, es würde etwas fehlen. Cassie ist ein liebenswerter Charakter, der Zivilcourage besitzt, etwas das vielen heutzutage fehlt. ICh konnte mich gut in sie hineinversetzen und habe mich oft gefragt, was ich an ihrer Stelle getan hätte. Manchmal konnte ich die Handlungen nicht ganz nachvollziehen, aber jeder handelt ja anders, vor allem in Stresssituationen. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, genau wie die Kapitellänge an sich. Sie sind nicht zu lang, was zum Weiterlesen animiert. Für mich persönlich war der Spannungsbogen nicht immer da, es gab ab und an ein paar Längen, die jedoch nicht störend sind. Dafür fand ich es schön, dass viel ins Detail gegangen wird und Erklärungen teilweise wirklich sehr lang sind, dafür aber bildlich besser vorzustellen sind. Bei der Bewertung bin ich etwas zwiegespalten. Auch wenn ich Cassie mochte und der Schreibstil mir gut gefallen hat, konnte mich das Buch nicht vom Hocker hauen. Auch das Ende war nicht so ganz meins und ich würde es eher ins Mittelmaß packen. Es gab einfach schon Bücher, die mich sehr viel besser mitreißen konnten. Fazit Ich gebe 3/5 Sternen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.