Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Englands Krone

Informatives Sachbuch über die britische Monarchie

Von: Maily
19.09.2021

„Englands Krone - Die britische Monarchie im Wandel der Zeit“ ist ein Sachbuch über die Geschichte der britischen Monarchie. Da ich Englisch studiere und auch geschichtlich sehr interessiert bin, war ich sehr gespannt auf dieses Buch. In diesem Sachbuch erhält man kompakt zusammengefasst einen guten Überblick über die Geschichte der britischen Monarchie. Angefangen im Frühmittelalter bis hin in die Gegenwart werden in kurzen Beiträgen, die in chronologischer Reihenfolge erfolgen und von verschiedenen Autor*innen verfasst wurden, höchst informativ Daten geliefert. Die Auswahl der verschiedenen Beiträge war sehr abwechslungsreich und hat einem einen sehr guten Einblick durch die britische Monarchie gezeigt. Außerdem fand ich es sehr toll, dass es im Anhang eine Chronik gab sowie auch eine Ahnentafel mit allen Regenten. Obwohl ich schon sehr viel über die Geschichte der britischen Monarchie weiß, gab es dennoch Dinge, die ich aus dem Buch mitnehmen konnte. Allerdings werden in diesem Sachbuch einige Sachen auch nur angeschnitten und nicht näher beleuchtet. Außerdem fand ich es schade, dass die meisten Namen der britischen Monarchen verdeutscht wurden und in manchen Beiträgen auch manchmal unterschiedlich geschrieben wurden. „Englands Krone - Die britische Monarchie im Wandel der Zeit“ ist mit seinen gut recherchierten Beiträgen ein kurzweiliges und sehr interessantes Sachbuch, das einem einen kompakten Überblick über die britische Monarchie bietet. Bewertung: 4/5 ⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.