Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ostwind

Ein Hochgenuss für Pferdefreunde !

Von: Tanjas Welt der Bücher
16.06.2015

Rezension: "Ostwind" von Kristina Magdalena Henn, Lea Schmidbauer Vielen Dank an den Hörverlag (Random House) für die Möglichkeit dieses Hörbuch zu rezensieren ! Kurz vorab ein paar Infos zu diesem Hörbuch Autorin: Kristina Magdalena Henn, Lea Schmidbauer Sprecher: Anja Stadlober Titel: Ostwind Zusammen sind wir frei Verlag: Der Hörverlag Genre: Kinder-und Jugendbücher Gesamtlaufzeit: 3CD 2h 55min. Preis: 12,99 Euro Inhalt Mika ist stinksauer. Weil sie die Versetzung nicht geschafft hat, heißt es statt Feriencamp nun den Sommer lang zu büffeln – und das ausgerechnet auf dem Pferdegestüt ihrer strengen Großmutter. Doch Mika denkt nicht daran, sich hinter Büchern zu verstecken und sich vom Stallburschen Sam bewachen zu lassen. In der dunkelsten Box des Pferdstalls findet sie den wilden und scheuen Hengst Ostwind. Weder Michelle, die beste Springreiterin am Hof, noch Mikas Großmutter können das gefährliche Pferd bändigen. Magisch angezogen von dem nervösen Tier, schleicht sich Mika trotz aller Warnungen heimlich in den Stall. Das ist der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft, denn Mika entdeckt dabei ihre wahre Leidenschaft und ganz besondere Gabe: Sie spricht die Sprache der Pferde! Wird sie es schaffen Ostwind zu zähmen? Meine Meinung Ich habe mir das Hörbuch gemeinsam mit meiner 9 jährigen Tochter angehört. Erst war ich ja skeptisch und dann ebenso begeistert wie meine Tochter. Die Fassung ist ungekürzt und wirklich sehr gut gelesen, sehr spannend. Es hat mich überzeugt, das auch ein Hörbuch ein tolles Buch sein kann. Für Mädchen die auf Pferde stehen ein wahrer Hochgenuss !!! Die Geschichte ist spannend mit einem unerwarteten Ausgang. Meine volle Hör-Empfehlung !!! Wer sich nun selber ein Bild, von dem Hörbuch machen möchte, darf dies unter folgenden Link gerne machen ! http://www.randomhouse.de Leseprobe www.bic-media.com/mobile/mobileWidget-jqm1.4.html…& Ich gebe diesem Hörbuch 5 von 5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.