Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Astronaut

Intergalaktisches Abenteuer der besonderen Art!

Von: Lexy_liest
15.09.2021

Direkt vorweg: Absolutes Highlight! ich hab die letzten 200 Seiten wegknhaliert und konnte nicht aufhören zu lesen! Ich war total im Sog des Weltraums und des Buches! Mega!! Ryland erwacht mitten im Weltraum auf der wohl wichtigsten Weltraummission der Erde - und kann sich an nichts dazu erinnern! Nicht einmal seinen Namen weiß er noch, dafür findet er zwei Leichen neben sich… Als Leser tappt man dabei ebenso im Dunkeln wie Ryland selber und versucht herauszufinden was hier los ist! Es beginnt eine absolut packende Mission, die aufregender nicht sein könnte. Dabei gibt es zwar auch ruhige Momente, jedoch kam zu keiner Zeit Langeweile auf! Ich hatte so viel Freude beim Lesen, hatte Überraschungsmomente, Spannung pur, Ärger, Groll und leichte Verzweiflung. Kern der Handlung ist auch noch eine wundervolle Freundschaft, die außergewöhnlicher nicht sein könnte und mir nach beenden des Buches am eindrücklichsten im Kopf blieb. Der Schreibstil ist eingängig, flüssig und sehr gut zu lesen. Gespickt wird das ganze Buch mit wahnsinnig vielen Fachbegriffen, wissenschaftlichen Dingen, Berechnungen, Physik, Chemie, Mathematik,… das kann dem ein oder anderen vielleicht zu viel sein - mir jedoch hat genau das auch mega gut gefallen! Ich liebe so „intelligente“ Bücher und es hat zudem noch die ganze Stimmung und Handlung unterstützt und authentisch sein lassen! Ich hab mich fast schon wie ein kleiner blinder Passagier gefühlt der mittendrin war! Ein wichtiger Punkt bei jedem Buch für mich: das Ende! Damit steht und fällt bei mir nochmal alles! Hier wurde es perfekt gelöst - und mehr will ich nicht spoilern 🙈😅 𝗙𝗔𝗭𝗜𝗧 Ein absolutes Mega-Highlight! Nicht nur für Sci-Fi-Fans oder Weltraumbegeisterte - traut euch auf eine intergalaktische Reise der Extraklasse. Ihr würdet was verpassen! :)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.