Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Tipps von der Katzenflüsterin - Wie wir unsere Katze besser verstehen und sie dazu bringen zu tun, was wir wollen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Interessanter und Informativer Ratgeber

Von: leseengel
16.06.2015

Meine Meinung: Ich habe mich sehr schnell in dieses Buch eingelesen und es war sehr informativ und interessant. Auch ist es einfach aufgebaut und man findet schnell was man sucht. Dieser Ratgeber ist für alle die das Verhalten ihrer Katze verstehen wollen bestens geeignet. Er ist toll geschrieben und nicht nur sachliches wird einem vermittelt, sondern auch viele Erfahrungen und Erlebnisse der Autorin werden erzählt. Dadurch habe ich mich gleich mit ihr identifizieren können und der Ratgeber war nicht trocken sondern unterhaltsam. Auch ich habe schon viele Jahre, mit Katzen Erfahrungen gesammelt, doch es waren viele Informationen die ich nicht wusste. In dem Buch wurden viele verschiedene Verhaltensauffälligkeiten von Katzen erklärt, wie zum Beispiel: Schreien, Urinieren und Aggressionen. Zu jeder Auffälligkeit gibt es immer hilfreiche Tipps und Maßnahmen, diese sind sehr verständnisvoll und ausführlich erklärt. Sodass man die Tipps sehr gut und einfach ausführen kann. Für mich war das Buch eine große Hilfe, unser Kater kam vor einem halben Jahr zu uns. Er wurde allein an einer Futterstelle aufgesammelt und war da gerade ein paar Wochen alt. Damit ist er zu früh von seiner Mutter getrennt worden und hatte bis dahin auch noch keinen Kontakt mit Menschen. Als er letztendlich zu uns kam, war er total ängstlich und unerreichbar. In den letzten paar Monaten hat sich viel zum positiven geändert, jedoch sind Probleme wie aggressives Verhalten geblieben. Durch das Buch, kann man viel verstehen und hat einen Plan vor sich, mit dem man das Verhalten der Katze verbessern kann und einem klar wird auf was man achten sollte. Fazit: Der Ratgeber hat meine Erwartungen übertroffen und ich bin sehr zufrieden. Ich werde wohl noch öfter nach ihm greifen und mir Tipps von ihm holen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.