Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Darf ich dich jetzt behalten?

Langatmige und wenig romantisch

Von: Jule
15.09.2021

Der Anfang des Buches war wirklich gut und vielversprechend. Der Humor gefiel mir wirklich gut und ich musste regelmäßig schmunzeln, kichern und herzlich lachen. Jedoch nahm die Spannung mit dem Lauf des Buches immer weiter ab und zum Schluss langweilte ich mich regelrecht. Der Klappentext verspricht eigentlich eine lustige Kennenlerngeschichte, jedoch wird bereits nach dem ersten Kapitel klar, dass das Buch in eine ganz andere Richtung gehen wird. Denn (SPOILERALARM) die Protagonistin Lil ist von ihrem One-NIght-Stand Max schwanger. Und genau um diesen Fakt dreht sich das ganze Buch. Denn Max ist ein bekannter Kletterer der irgendeinen Berg in Pakistan erklimmen möchte und daher nach der heißen nach plötzlich verschwindet. Lil muss nun allein mit ihrer Diagnose klarkommen und trifft für sich eine schwerwiegende Entscheidung. Als dann Max endlich wieder auftaucht, hüllt er sich auch weiterhin in Schweigen, bis sie sich dann endlich mal treffen. Ab da dachte ich, jetzt wird es sicher spannend. Irgendein Drama, von wegen er glaubt ihr nicht oder macht ihr Vorwürfe. Vielleicht auch eher etwas Süßes und er will sie sofort heiraten. Keine Ahnung. Jedenfalls wurde ich absolut enttäuscht und die Geschichte plätschert weiter vor sich hin. Zum Schluss hin wurde es dann auch nicht besser, auch wenn sich Max und Lil nun häufiger trafen und auch die Eltern des jeweils anderen kennenlernten. Langweilig ging es dann weiter und (SPOILERALARM) erst auf der letzten Seite einigten sie sich, es noch einmal miteinander zu versuchen. Mir wurde das Buch aus Wohlfühlbuch empfohlen und ich muss sagen, der Anfang war gut, aber ab der Mitte langweilte ich mich regelmäßig. Daher kann ich dem Buch nur 3/5⭐️ geben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.