Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der verbannte Highlander

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Unterhaltsam, kitschig, schön

Von: Ira
15.06.2015

Hm, entweder ist meine Kitsch-Toleranz auf Englisch höher oder es liegt mit an den Übersetzungen, aber auch bei diesem Buch hatte ich doch manchmal etwas das Gefühl, dass es ein wenig arg süßlich ist, dabei lese ich diese Art Bücher momentan auf Englisch in größeren Mengen. Nachdem mir "Die schottische Hochzeit" gut gefiel, das thematisch auch in diese Richtung geht, hatte ich eigentlich die Hoffnung, dass das auch bei diesem Buch der Fall sein würde. Eigentlich war es das auch, aber dann gab es doch immer mal wieder diese Momente, wo ich wahlweise breit grinste oder sich alles in mir zusammenzog, wenn es wieder sehr...sagen wir mal...emotional wurde und dies auch stellenweise recht blumenreich formuliert wurde. Die Geschichte als solche gefiel mir jedoch und auch die Protagonisten waren interessant und sympathisch, so dass ich insgesamt gerne mitverfolgt habe wie es ihnen geht und wie sich alles entwickelt. Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und in sich schlüssig, so dass es sich leicht und locker liest. Und - ich bin ja ehrlich, auch wenn es kitschig war, es war schön kitschig und ich habe es auch genau deshalb gelesen, weil es kitschig und letztlich auch vorhersehbar ist, auch wenn es die Stellen gab, an denen es mir dann doch etwas zu viel war. Es ist keine hohe Literatur, den Anspruch stellt das Buch aber zum Glück auch nicht, dafür ist es aber ein unterhaltsames, sehr romantisches Buch mit liebenswerten Charakteren und einer überzeugenden Geschichte. Wer ein Herz für wilde Highlander und die romantische Liebe hat, wird dieses Buch lieben, es ist auf jeden Fall einen Blick wert!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.