Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Fotografin - Das Ende der Stille

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein schönes Finale

Von: Lissy
12.09.2021

Heute möchte ich dir den fünften Band der Reihe rund um die Fotografin Mimi Reventlow vorstellen. Die Autorin Petra Durst – Benning zählt, wie ihr vielleicht schon wisst, seit vielen Jahren zu meinen Lieblingsautorinnen. Meine Meinung Inhalt Gerade erst haben Mimi Reventlow und ihr Geschäftspartner Anton zusammengefunden und sich ihre Liebe zueinander eingestanden und schon wird ihre Liebe auf die Probe gestellt. Mimi bekommt die einmalige Chance nach Hollywood zu gehen um dort Aufnahmen der berühmten Chrystal Kahla zu machen, die niemand anderes ist als Christel Merkle, die vor Jahren spurlos aus Laichingen verschwunden war. Schreibstil und Geschichte Schon nach wenigen Seiten war ich mitten in der Geschichte und freute mich sehr auf die neuen Abenteuer mit Mimi und mit Anton. Das Buch konnte ich durch Petras Schreibstil teilweise wieder nicht weglegen, da ich unbedingt wissen musste wie es weitergeht. Die Zeit rund um die Stummfilmära hat Petra spannend in ihre Geschichte eingeflochten. Nun zur Geschichte und zu den Figuren Die Protagonisten machen in diesem Finalenband ganz unterschiedliche Entwicklungen durch, die ein oder andere Entwicklung hätte ich so nicht erwartet. Trotz aller Umwege die so mancher Protagonist hier macht, hat Petra es erstklassig geschafft alles zu einem schönen Ende zu bringen. In diesem Band hat mir besonders der Protagonist Alexander gefallen, seine Geschichte fand ich sehr spannend. Es war aber auch interessant zu sehen wie sich Anton nach dem Krieg verändert hat und wie er für seinen Herzenswunsch alles riskiert. Fazit Wer die anderen Teile der Reihe schon gelesen hat muss unbedingt auch diesen Band lesen! Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.