Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Luis und Lena - Der Zwerg des Zorns

Was für ein zorniger Taschenriese...

Von: Katja Büscher
08.09.2021

Kaum hat der zwölfjährige Wissenschaftsnerd Luis der nervigen und aufdringlichen Zahnfee in Band 1 geholfen, stolpert er nur kurze Zeit später über einen übellaunigen, größenwahnsinnigen und winzigen Taschenriesen. Luis ahnt sofort, dass neuer Ärger durch das magische Wesen droht. Mit Unterstützung seiner Freundin Lena versucht er zwar dem wenig charmanten Taschenriesen zu helfen, gleichzeitig muss er aber auch das Abfackeln seiner Wohnung durch den kleinen Riesen verhindern. Das Abholzen sämtlicher Balkonpflanzen seiner Mutter kann Luis allerdings nicht mehr stoppen. Plötzlich ist der Taschenriese auch noch für das Wildschwein-Mitglied Krümel zu sichtbar. Ist pure Freundlichkeit dem Taschenriesen gegenüber etwa der Schlüssel zum Erfolg? Für Luis ist die Sache mit der Freundlichkeit allerdings ein absolutes No-Go. Kurz vor Ende wird es auch noch richtig gefährlich für alle Beteiligten. Soviel darf verraten werden. Mal wieder ist @twinklman mit Luis und Lena #derzwergdeszorns ein wirklich witziges Abenteuerbuch für alle Zwergenflüsterer ab 10 Jahren gelungen. Der Schreibstil ist einfach der Hammer, aber auch die Illustrationen von @daniel.stieglitz sind grandios. Ein wenig habe ich die SMS-Korrespondenzen zwischen Luis und seinem Vater wie in Band 1 vermisst. Aber das tut der Geschichte auch keinen wirklichen Abbruch. Es ist übrigens kein Muss, den ersten Band gelesen zu haben, obwohl ich ihn euch aber dringend empfehle. 😉 Ich fand den ersten Band #diezahnlückedesgrauens sogar noch etwas witziger. Doch auch das ist wirklich Klagen auf hohem Niveau.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.