Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sei dabei! - Bei der Feuerwehr

Auf Entdeckungstour mit der Feuerwehrfrau

Von: Eva Fl.
06.09.2021

In diesem tollen Mitmachbuch hilft man der Feuerwehrfrau beim Einsatz. Schon beim Anschalten der Sirene kann man ihr helfen, ebenso beim Ausrollen des Schlauchs. Dieses tolle Buch für kleine Weltentdecker ab zwei Jahren kommt in einem tollen und handlichen Format daher, so dass ich es direkt mal für unterwegs eingepackt hatte. Spielerisch werden im Buch die Abläufe bei der Feuerwehr erklärt – und dies mal mit einer Feuerwehrfrau. Dank toller Klappen (die noch etwas schwergängig sind, wenn das Buch ganz neu ist, was aber verständlich ist), die wirklich recht stabil gemacht sind, verändert man im Buch etwas – angefangen von der Feuerwehrfrau, die ihre Arbeitskluft anzieht bis hin zum Löschschlauch, aus dem dann Wasser kommt. Mir hat die Machart dieses Buches echt gut gefallen. Vom Text her ist es wirklich sehr kurzgehalten, kurze Stichpunkte bzw. maximal ein Satz beschreibt die jeweilige Situation. Das finde ich absolut ausreichend und in Ordnung. Die Bilder sind toll gemalt, man kann klar und deutlich erkennen was sich hier abspielt. Für mich ist das echt gelungen, zumal die Klappen den Nachwuchs wirklich zum Mitmachen einladen. Die Altersempfehlung von zwei Jahren kann ich hier nachvollziehen, da man mit dem Buch doch auch etwas vorsichtig(er) umgehen sollte. Dennoch ist es auch schon vorher ein schönes Vorlese-Buch, bei dem man gemeinsam die Funktionen entdecken kann. Uns hat dieses Kinderbuch richtig gut gefallen. Die Geschichte ist gut nachvollziehbar, schön erzählt, die Bilder sind toll, alles ist gut erkennbar. Die Klappen bewegen macht unheimlich viel Spaß. Von uns gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.