Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Chain of Iron

Spannende Fortsetzung die Lust auf mehr macht

Von: booksurfer
04.09.2021

Endlich geht die Geschichte um Cordelia Carstairs weiter und ich war total gespannt was die Autorin sich diesmal ausgedacht hat: Die Schattenjägerin Cordelia Carstairs hat scheinbar alles, was sie je wünschte: Verlobt mit ihrer großen Liebe James Herondale baut sie sich im Edwardianischen London ein neues Leben auf – und mit dem legendären Schwert Cortana beeindruckt sie Freund und Feind. Doch das Glück ist nur Fassade: Ihre Ehe wird eine Lüge sein, denn James' Liebe gilt der mysteriösen Grace. Und ein grausamer Mörder begibt sich auf einen scheinbar willkürlichen Rachefeldzug unter Londons Schattenjägern. Cordelia und ihre Gefährten versuchen verzweifelt, ihn aufzuhalten – und verstricken sich dabei nur immer tiefer in ihren eigenen Geheimnissen und Lügen … WTF DAS ENDE...!!! Aber fangen wir von vorne an: Ich konnte zwar sofort gut in die Geschichte Einsteigen, allerdings lässt sich Cassandra Clare auch diesmal wieder etwas Zeit bis die Geschichte richtig losgeht. Ich mag die Epoche des Edwardianischen London sehr gerne, angefangen bei der Kleidung über die Bälle bis hin zur damaligen Gesellschaft, und finde es als Setting perfekt gewählt für die Geschichte. Zu Beginn erfahren wir wie es gerade um Cordelia und die anderen Schattenjäger steht. Wir lernen unsere Protagonisten in diesem Band nochmal von einer anderen Seite kennen, allen voran Cordelia die nicht weiß wie sie mit James und ihrer Situation umgehen soll. Man merkt hier sehr gut, dass sie nicht nur die knallharte Schattenjägerin ist, sondern auch eine sehr verletzliche Seite hat. Von Lucy und Matthew hab ich mir etwas mehr erwartet, die kamen mir in der Geschichte etwas zu kurz. Grace bleibt für mich weiterhin mysteriös und ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich von ihr halten soll. Dennoch hab ich alle Charaktere in mein Herz geschlossen, finde aber das der Zusammenhalt im ersten Band etwas stärker war. Cassandra Clares Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und einfach zu lesen. Zwar lässt sie sich am Anfang viel Zeit für die Geschichte, zieht dann aber konsequent die Spannung an bis zum unglaublichen Finale der Geschichte. Was mir richtig gut gefallen hat, waren die verschiedenen POV Kapitel, besonders aber die von Lucy und Cordelia. Generell konnte mich Cassandra Clare mal wieder mit einer tollen Geschichte und unvorhersehbaren Wendungen überraschen. Chain of Iron kann aufgrund der schnelleren und actionreichen Story seinen Vorgänger überbietet. Ein wirklich gelungener zweiter Teil der Reihe. Die Figuren wurden konsequent weiter entwickelt und die Spannung nochmal angezogen. Nach dem krassen Ende bin ich gespannt wie in Chain of Thorns alles endet. 4,5 von 5 Sternen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.