Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Perfect Woman – Was weißt du wirklich über sie?

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Etwas enttäuschender Thriller

Von: Maily
31.08.2021

„Perfect Woman - Was weißt du wirklich über sie?“ ist ein Thriller von Andrea Bartz. Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich war sehr gespannt auf diese Geschichte. Das Buch wird aus der Ich-Perspektive der beiden Schwestern Hana und Katie erzählt. Dieser Wechsel der Perspektiven hat einem einen besseren Einblick in die Eindrücke und Beziehungen zu den anderen Freundinnen gebracht. Jedoch haben beide Schwestern keine wirklich tiefen Blicke in ihre Gedanken zugelassen. Das Setting in New York fand ich sehr passend. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Gerade gegen Ende hin nahm die Geschichte schnell Fahrt auf und es gab unvorhersehbare Wendungen, die mich sehr überrascht haben. Sehr spannend fand ich es auch, dass nicht alles immer so war, wie es schien. Alle Personen in diesem Buch hatten ihre Geheimnisse, die im Laufe der Geschichte ans Licht kamen. Es gab Lügen, Intrigen, Verrat und falsche Freundschaften. Leider habe ich auch einige Kritikpunkte zu diesem Buch. Ich hatte anfangs Schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen. Zu Beginn wurde die Geschichte sehr ausschweifend erzählt. Es fehlte komplett an Spannung, da hier zunächst viel über das Geschäftsmodell von The Herd und die Welt der Frauen erzählt wird. Leider war das Buch insgesamt an manchen Stellen zu langatmig und konnte mich nicht immer fesseln. Auch wurde das Buch teilweise sehr verwirrend erzählt, was mit den Sprüngen in die Vergangenheit zusammenhängt. Zudem hatte ich nicht immer das Gefühl, einen Thriller zu lesen. Es war in meinen Augen eher ein Spannungsroman, der sich erst gegen Ende an den Elementen eines Thrillers bedient. Zusammenfassend ist dieser Thriller ein gutes Buch für zwischendurch. Für echte Thriller-Fans leider jedoch etwas schwach. Bewertung: 3/5 ⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.