Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Chain of Iron

Rezension zu "Chain of Iron" von Cassandra Clare

Von: anothersadlovebook
30.08.2021

Gerade habe ich "Chain of Iron" beendet und ich bin immer noch baff... Das Cover gefällt mir mal wieder ausgesprochen gut, da ich Lucie Herondale im zweiten Band erneut ins Herz geschlossen habe. Ihre liebevolle, treue und aufopfernde Art machen den Charakter einfach liebenswert. Die Charaktere haben mir allesamt sehr gut gefallen, wie auch im ersten Band. Jeder ist komplex und hat seine eigene schicksalshafte Geschichte und somit sein ganz eigenes Päckchen zu tragen. Besonders Grace war ein sehr vielschichtiger Charakter, denn man erfährt im zweiten Band immer mehr über sie und versteht warum sie so handelt, wie sie handelt. Die Beziehung zwischen Cordelia und James hat mir auch sehr gut gefallen, da sie sich von Anfang bis Ende weiterentwickelt hat und ich unbedingt wissen muss, wie es mit ihnen weitergeht. Matthew ist wohl der Charakter, mit der tragischsten Geschichte von allen, da er zum Ende am meisten zwischen die "Fronten" geraten ist. Der Einstieg ins Buch war sehr sanft. Dies zog sich bis zum Mittelteil, jedoch war die Geschichte keine Sekunde langweilig gewesen. Die Geschichte baute sich immer mehr bis zum Schluss auf und die einzelnen Bausteine fügten sich nach und nach zusammen, was mir richtig gut gefallen hat. Das Ende hat mich dann aber sowas von fertig gemacht. Wobei ich nicht mehr aufhören konnte das Buch wegzulassen, was auch Clares tollen Schreibstil geschuldet war. Ein riesiger Cliffhanger lässt mich mit vielen Fragen zurück, wie es nun endlich mit Cordelia, James und Co. weitergeht. Ich brauche unbedingt den dritten Teil! Fazit: "Chain of Iron" konnte mich sogar noch mehr überzeugen als der erste Band. An Spannung und unerwarteten Wendungen hat es ganz und gar nicht gefehlt. Für alle Shadowhunter Fans ein absolutes Muss!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.