Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Vollkommene Meditation

Vollkommene Meditation

Von: Anja Fischer
29.10.2021

Deepak Chopra ist ein sehr bekannter Autor auf dem Themengebiet Meditation. Von diesem Buch bin ich jedoch sehr begeistert, da Deepak Chopra hier versucht in einer einfacheren Ausdrucksweise das Thema der volkommenen Meditation zu beschreiben. Andere Bücher,die ich von ihm gelesen habe, sind manchmal sehr fachlich gehalten. In "Vollkommene Meditation" lehrt uns der Autor, wie wir unser Leben transformieren und spirituell erwachen. Wie gelingt es uns durch reines Bewusstsein zu unserem Ursprung zu gelangen? Oder wie können wir gewahr sein bzw. achtsam sein? Diese Fragen werden im ersten Teil des Buches verständlich beschrieben. Dabei gibt es 18 Lektionen, die uns zur Meditation hinführen.Wir lernen unser Bewusstsein zu nutzen. Im nächsten Teil des Buches werden 10 Dinge/Wunder des Alltags vorgestellt und wir lernen sie mit neuen Augen zu betrachten. Anschließend finden wir den siebentägigen Meditationskurs, der sehr ausführlich erläutert wird. Am Ende des Tages kann im Buch die jeweilige Einsicht notiert werden. Schließlich werden 52 Mantras als Grundlage für den einjährigen Mantra Meditationskurs vorgestellt und es wird im Epilog die Meistermeditation beschrieben. Dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende fasziniert und ich werde die Meditation nun direkt beginnen. Wir lernen wie wir uns nicht nur von unseren Gedanken leiten lassen. Ein Buch, dass ich jederzeit auch meinen Freunden empfehlen würde.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.