Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die schönsten deutschen Märchen - Der große Märchenschatz

Märchen sind Geschichten die alle Generationen verbinden

Von: pandanakids
24.08.2021

Märchen- ich liebe Märchen! Schon als Kind habe ich ganz gespannt der Stimme meiner Oma gelauscht die mir die Märchen von Rotkäppchen, Schneewittchen, Aschenputtel und Co erzählte. Als ich den großen Märchenschatz* entdeckte war die Vorfreude riesig. In dem Buch sind neben den Märchen der Gebrüder Grimm auch die von Ludwig Bechstein, Wilhelm Hauff, E.T.A. Hoffmann, J.K.A. Musäus und Ludwig Tieck vorhanden. Mit fast 800 Seiten ist das Buch ein richtiger "Schinken" und es wäre noch dicker, wenn die Seiten nicht entsprechend dünn wären. Ich hatte beim Durch-/Umblättern ein bisschen das Gefühl, dass ich in einer Bibel lesen würde. Die Seiten haben eine ähnliche Stärke und Qualität. Hauptsächlich sind mir die Märchen der Gebrüder Grimm vertraut, daher hatte die Märchensammlung noch einiges „Neues“ für mich zu bieten. Das Cover ist wunderschön gestaltet, doch leider führen sich die Zeichnungen im Buch nicht fort. Weder sind sie farbig, noch ähneln sie dem Stil vom Cover. Das ist schade, aber es ist ja auch kein Bilderbuch. Das Buch eignet sich hervorragend zum Vorlesen und selbst darin lesen. Wer seinem Kind die Märchenwelt näher bringen möchte, der hat mit dem Buch wirklich einen kleinen Märchenschatz gefunden. Die Meinungen zu Märchen sind ganz unterschiedlich. Die einen Lieben sie, die anderen eben nicht. Dennoch glaube ich, dass es für Kinder wunderschön ist Märchen erzählt zu bekommen. Märchen sind Geschichten die alle Generationen verbinden, weil es sie schon so lange gibt. Lass' dich also verzaubern und tauche ein in die Welt der Märchen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.