Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die große Welt der Winzlinge

Die große Welt der Winzlinge

Von: Caro_liest
18.08.2021

Neulich fragte mich mein 7-jähriger Neffe was Bakterien sind. Als Biotechnologin sollte es doch ein einfaches sein ihm das zu erklären. Doch ich tat mich schwer ihm die Welt unterm Mikroskop kindgerecht zu erklären ohne direkt einen Waschzwang auszulösen. Also habe ich mich auf die Suche nach einem Kinder-Sachbuch gemacht und bin fündig geworden. (Altersempfehlung des Verlages: ab 5 Jahre) . 𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥 In diesem Sachbuch wird die Welt unter dem Mikroskop an Hand kurzer Texte und Bilder für Kinder leicht verständlich erklärt. Dabei werden die verschiedenen Mikroben vorgestellt, aber unter anderem auch auf die Auswirkungen auf den Körper eingegangen. . 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘 Eins vorweg: Ich bin absolut keine Kinderbuch-Expertin, aber mein inneres Kind fand das Buch super. Der Autor schafft es die Welt der Winzlinge für Kinder anschaulich zu erläutern. Dabei sind die Texte oft humorvoll und somit in keinster Weise trocken oder langweilig. Die Bilder sind toll gezeichnet und sorgen für ein gelungenes Lesevergnügen. . 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥 Ich fand dieses Sachbuch sowohl sehr informativ als auch witzig. Und so denke ich, das Kinder, die Interesse an dieser Thematik zeigen durchaus ihre Freude beim Lesen haben werden. Mein 7-jähriger Neffe fand es auf jeden Fall auch toll. Nun wünscht er sich ein Mikroskop um die Winzlinge live entdecken zu können.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.