Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
"In den Ferien fahren wir in die Bredouille"

Ein super lustiges Buch über den Lehreralltag

Von: wordfulbooks
17.08.2021

„In den Ferien fahren wir in die Bredouille“ . Maximilian Lämpel ist Lehrer an einem Berliner Gymnasium und erlebt jeden Tag die schrägsten Geschichten. Endlich lüftet er seine geheimen Notizen und erzählt das Beste aus dem Schulalltag: Tragödien, Komödien… und noch mehr Tragödien… . Das Buch „In den Ferien fahren wir in die Bredouille“ von Maximilian Lämpel wurde mir vom @blogger als #rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt und war für mich als Lehrerin natürlich DIE Lektüre für die Ferien. . Sagen wir mal so… auf dem Keppler Gymnasium passiert so einiges. Ich hatte wirklich oft Tränen in den Augen - vor Lachen natürlich, weil mich so einige Schüler*innen dann doch auch etwas an meine liebenswerten Chaoten erinnert haben. Und auch die Situationen im Lehrerzimmer waren wirklich zum Schmunzeln und ab und an auch zum Parallelen ziehen geeignet.
Super fand ich, dass Maximilian Lämpel eben auch zeigt, dass wir Lehrer auch nur Menschen sind, manche Aktionen der Schüler*innen eben super lustig sind - zugeben darf man das natürlich nicht immer -, der ein oder andere Kollege eben wirklich dazu einlädt, die Augen zu verdrehen und Unterrichtsvorbereitung auch mal mehr und weniger groß geschrieben wird. So ist das eben nun mal. Gehört alles dazu. Und ich liebe es trotzdem jeden Tag immer wieder aufs Neue.
 . Ein herrliches Buch zum Schmunzeln und für einige vielleicht auch ans Zurückerinnern an die eigene Schulzeit. Klare Leseempfehlung für alle, die einen sehr authentischen Einblick in den Schüler- und Lehreralltag wünschen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.