Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Insel der Wünsche - Klippen des Schicksals

Fantastisches Finale

Von: hope23506
16.08.2021

INHALT: Helgoland 1925: Nach den langen Kriegsjahren erblüht die Insel in neuem Glanz. Es scheint, als wolle die ganze Welt dort das neue Leben feiern und geniessen. Tine hat sich eine neue Existenz aufgebaut. Sie hat ihren kleinen Blumenladen und arbeitet als Hebamme auf ihrem geliebten Helgoland. Auch ihre Tochter Jette hat es gut getroffen. Der Bootsbau ihres Mannes Otto fluriert. Ende der zwanziger Jahre ändert sich dann das politische Klima. Neue Machthaber fallen auf die Insel ein und das sorglose Leben ist mit einem Schlag vorbei. Für Tine und Jette und all die Anderen brechen gefährliche Zeiten an... MEINE MEINUNG: Das ist er nun. Der dritte Teil und damit der finale Band der wunderbaren Helgoland Saga von Anna Jessen. Zum besseren Verständnis sollte man die Reihe chronologisch lesen. Ich habe sie vom ersten Teil an regelrecht verschlungen und geliebt. Wir begleiten wieder Tine auf ihrer geliebten Insel und nicht nur sie. Immer mehr rückt auch ihre Tochter mit ihrer Familie und andere Inselbewohner ind den Fokus. Man kennt ja alle schon aus den anderen Teilen. Und wieder ist es ein Wechselbad der Gefühle. Wenn ich auf der einen Seite durchatmen konnte, schlug das Schicksal zwei Seiten weiter wieder unbarmherzig zu und die Lage änderte sich dramatisch. Dabei ist es aber nie ein zuviel an Drama oder an Emotionen, sondern man ist ein Teil und leidet und freut sich mit. Es werden hier viele historische Ereignisse perfekt in die Geschichte eingeflochten und man erfährt neben diese fantastischen Storie auch viel über die Geschichte von Helgoland. Ich war von der ersten Seite des ersten Bandes bis zur letzten Seite des dritten Bandes vollends begeistert. Ich liebe diese Saga, sie hat mich fantastisch unterhalten, mich weinen und lachen lassen. FAZIT: Grossartig, fantastisch, grandios.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.