Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv

Guter Reihenauftakt

Von: Streifis Bücherkiste
16.08.2021

Madeleine Maxwell, genannt Max ist Archäologin, als ihr eines Tages das Angebot gemacht wird, ans St. Marys zu kommen. Hier erhält sie die Möglichkeit Geschichte per Zeitreise hautnah zu erleben. Doch muss sie schnell lernen, dass im Institut nicht jeder ist, der er zu sein scheint und dass hier Intrigen gesponnen werden, die das Zeitgefüge ins Schwanken bringen könnten. Miss Maxwells Archiv ist der erste Band einer derzeit 4-teiligen Reihe, in dem der Leser Madeleine Maxwell auf ihren Zeitreisen begleitet. Band 5 ist für Anfang 2022 angekündigt. Primär geht es allerdings eher um eine Verschwörung innerhalb der Zeit, gegen die Max und ihre Freunde kämpfen, als um die Zeitreisen an sich. Das Ganze ist eine Art Spionagethriller innerhalb der Zeit. Ich mochte das Buch, auch wenn es einen nicht so wahnsinnigen Lesesog ausgelöst hat. Max ist recht chaotisch, auf ihren Zeitreisen geht eigentlich immer etwas schief. Trotzdem ist sie ein loyaler und liebenswerter Charakter. Der Rest der Besetzung bleibt ein wenig blass neben ihr, es sind auch sehr viele Charaktere, die eine Rolle spielen. Da fiel es mir manchmal nicht leicht die einzelnen Personen einzuordnen. Gutgefallen hat mir allerdings das Setting, aus dem man in den nächsten Bänden noch einiges herausholen kann. Ich denke, dann ist das Problem mit den vielen Charakteren auch nicht mehr so dramatisch. Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen. Die nächsten Bände werde ich bei Gelegenheit wohl auch noch lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.