Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Doktor Maxwells wunderliches Zeitversteck

Einmal durch die Zeit

Von: Bücherregal von j.r.books
15.08.2021

Mit Max und dem St. Marys Institut wird es wirklich nicht langweilig. Band 3 hat mit einem riesigen Cliffhanger aufgehört, wodurch ich die Fortsetzung kaum abwarten konnte. Der 4. Band setzt auch von der Handlung direkt wieder dort an, wo der Vorgänger aufgehört hat und man ist sofort wieder im Geschehen. In diesen Teil geht es zeitlich ziemlich drunter und drüber, da es von einem Handlungsort in der Zeit zum nächsten geht. Am Anfang sind noch viele Fragen offen, da es durch das eine Ereignis von Band 3 noch etwas komplexer geworden ist. Die verschiedenen Orte sind toll beschrieben und es hat viel Spaß gemacht Maxwell auf ihrer Reise quer durch die Zeit zu begleiten. Der Schreibstil ist superflott und die Geschichte lässt sich super weglesen. Auch wird in diesem Buch wieder etwas aus der Vergangenheit von Maxwell preisgegeben, da man gar nicht so viel über ihre Kindheit weiß. Für mich ist diese Reihe nun schon wirklich ein richtiger Wohlfühlroman. Mit den warmherzigen und witzigen Charakteren ist es einfach eine so unterhaltsame Geschichte, die einen immer in den Bann zieht. Zum Glück gibt es noch viele weitere Bücher der Reihe und ich hoffe, es werden nun auch alle anderen ins deutsche übersetzt. Da ich nicht mittendrin auf die englische Ausgabe umschwenken möchte. Würde einfach nicht gut im Regal aussehen. XD Fazit Eine so tolle Reihe über Zeitreise. Für mich war jeder Roman richtig gute Unterhaltung und freue mich schon auf viele weitere spannende Abenteuer mit Maxwell und dem St. Marys Institut. Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.