Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein anderer Planet

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein anderer Planet

Von: Buchaufbuecher
15.08.2021

Rezension ➡️[ Ein anderer Planet- Eine Jugend in Suburbia von Tracey Thorn ] Tracey Thorn wuchs in einem der zahlreichen tristen Vororte Londons auf. Wohlbehütet und fernab der Metropole, in der in den Siebzigerjahren das wilde Leben, Punk und Abenteuer lockten, lebte sie ihr eigenes rebellisches Teenagerdasein, das sie herrlich naiv in ihren Tagebüchern festhält. Vierzig Jahre später reist sie zurück an die Orte und Schauplätze ihrer Kindheit und erzählt wunderbar von den Dramen des Erwachsenwerdens abseits der glitzernden Großstadt.🧸 ➡️Das Buch war ganz okay. Der Schreibstil und die Erzählweise der Autorin hat mir gut gefallen. Die Tagebucheinträge finde ich besonders interessant, da merkt man wie Jugendliche in ihrem Alter denken und was sie als wichtig empfinden. Das Buch war witzig und interessant geschrieben. Ich habe lange gebraucht um in das Buch hineinzukommen, vielleicht war es auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht das richtige Buch für mich. 🪶 Ich finde es schwierig mich die Vergangenheit hineinzuversetzen, in der Tracey ihre Jugend erlebt hat und aufgewachsen ist. Ich denke, wenn man in der Zeit aufgewachsen ist wie die Autorin, kann man ihre Geschichten und Handlungen besser nachvollziehen. Aber für die neue Generation ist es auch interessant, wie es „früher“ für die Jugendlichen war und mit welchen Problemen und Sorgen sie aufgewachsen sind. Mir hat es gefallen, wie die Autorin das „Jetzt“ beschrieben hat und wie ihre Gefühle gegenüber ihrem alten Ich sind. Der Wechsel zwischen den Einträgen und was sie heute beschreibt, empfand ich teilweise sehr verwirrend. Mir persönlich waren zu viel unbekannte Wörter im Buch vorhanden. Meiner Meinung muss man sich schon ein bisschen in London auskennen, sonst kann man mit den Städten/ Vororten nicht viel anfangen. Außerdem ist es schön zu sehen, wie sich ihre Sicht aus der Jugend und der Erwachsenenperspektive verändert hat. 🌻🧡 Das Buch bekommt von mir 2,5- 3/5 Sternen 🌟

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.