Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Insel der Wünsche - Gezeiten des Glücks

Dufte Lesezeit

Von: get lucky
13.08.2021

n letzter Zeit habe ich viel gelesen um genauer zu sein, es waren ca. 1200 Seiten. Nicht erschrecken, denn wenn die Geschichte richtig faszinierend und so mitnehmend ist, ist das schnell passiert. Was habe ich mich gefreut, dass Band zwei und drei dieser Reihe so rasch hintereinander auf den Markt kommen! Band 2: Gezeiten des Glücks Helgoland 1899. Nach dem Tod ihres Mannes und dem Bankrott seines Hotels steht Tine Tiedkens vor dem Nichts. Nur ihre Tochter Henriette hindert sie daran, den letzten Schritt zu tun. Erst als ihre Schwester Friderike den Blumenladen »Blütenträume« erbt, finden Tine und ihre Tochter ein neues Zuhause und eine Arbeit. Das Schicksal scheint es endlich gut mit Tine zu meinen. Doch als Helgoland immer mehr zu einer militärischen Festung ausgebaut wird, bleiben die wohlhabenden Gäste vom Festland aus. Die »Blütenträume« welken rasch, und bald steht Tine vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens ... Mit voller Vorfreude und viel Erwartung nahm ich diesen zweiten Band in Empfang, natürlich war ich sofort wieder mitten drin im Geschehen und Tine ist einfach eine symapthische, herzliche und starke Persönlichkeit, die in den Wirren dieser Zeit wieder einmal durch Schicksalsschläge, aber auch durch Lichtblicke geht. Ich fand die Zeit des 1. Weltkriegs und die Rolle und Geschichte Helgolands sehr interessant eingewoben. Was haben die Menschen damals nur alles mitgemacht?! An manchen Stellen waren die Ereignisse sehr schnell und für mich einmal nicht nachvollziehbar dargestellt, doch das tut dem Roman keinem Abbruch. Andere Stellen empfand ich dafür als etwas langatmiger. ✩✩✩✩

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.