Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mensch, Erde!

Verständlich und dennoch voller Fakten und Informationen.

Von: Elas_bookinette
11.08.2021

"3 Krisen zum Preis von 2!" ist in einem roten Punkt unauffällig auffällig auf dem Cover zu "Mensch, Erde! Wir könnten es so schön haben" zu sehen - der Autor Eckart von Hirschhausen spricht in seinem Sachbuch Themen der Klimakrise an, die man sicherlich nicht zum ersten Mal hört. Allerdings gelingt es ihm meiner Meinung nach in einer aufschlussreichen, wunderbar erzählenden Art und Weise, welche die Hördauer wie im Fluge vergehen lässt, man immer wieder gespannt ist auf die Sichtweise, mit welcher die verschiedenen Themen behandelt werden. Verständlich und dennoch voller Fakten und Informationen führt der Autor durch Themen der Klimakrise, welche allerdings bei mir als Hörer nicht das Gefühl hinterlassen, hier werde mit erhobenem Zeigefinger erklärt, sondern es fühlt sich eher wie "lernen und Informationen sammeln beim zuhören" an. Es ist nicht mein erstes Hörbuch, welches ich zum Thema gehört habe, allerdings sicherlich eines, bei dem die gesamte Hördauer überraschend schnell vergangen ist. Der Autor und Sprecher Dr. Eckart von Hirschhausen spricht mit einer angenehmen (wenn auch recht schnell gesprochenen) Stimme. Wenn man die Gesamtspieldauer von ca. 157 Minuten dem doch recht umfangreichen Buch gegenüber stellt, ist hier sicherlich einiges gekürzt worden (leider nicht ersichtlich auf dem Cover). Dies ist einer der Gründe, weshalb ich mir überlege, zusätzlich noch das Buch zu lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.