Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Checker Tobi - Der große Digital-Check: Smartphone, Internet, Social Media – Das check ich für euch!

Informativer Hörspaß, nicht nur für Kinder

Von: Nerdmama
10.08.2021

Die heutige Rezension verfasse ich in Kooperation mit meinem ältesten Sohn (7). Er ist schon lange ein großer Fan von Checker Tobi, und war direkt Feuer und Flamme, als er die Chance bekam, die ersten beiden Hörspiele von ihm Probehören zu dürfen! Digitale Bildung und Aufklärung über den korrekten Umgang mit und die Gefahren von sozialen Medien sind heutzutage wichtiger denn je. Unsere Kinder kommen immer früher damit in Berührung und sollten altersgemäß an das Thema heran geführt werden. Das gelingt Tobi sehr gut. Die Informationen kommen für Kinder verständlich präsentiert, und im Rahmen einer kleinen Story verpackt, so dass das Zuhören auch Spaß macht. Besonders die Roboterassistentin Roberta kam bei meinem Sohn gut an, und sorgte für einige Lacher. Tobi selbst kommt mit seiner lockeren Art gewohnt authentisch rüber, und wirkt sympathisch wie immer. Sowohl ich als auch mein Sohn hatten viel Spaß beim anhören des Hörbuchs, und mein Sohn hat dabei auch einiges dazu gelernt. Die ganze Aufmachung der Geschichte war dabei so gut, dass es meinem Sohn auch nach mehrmaligem Hören nicht langweilig wurde. Von uns gibt es also eine ganz klare Hörempfehlung, nicht nur für Kinder sondern für die ganze Familie! ⭐⭐⭐⭐⭐

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.