Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Studentin

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Solide und vorhersehbar

Von: Bookerista
10.08.2021

Es ist die älteste Geschichte der Welt: Mann ist in der Midlife-Crisis, Ehe läuft schlecht, er lässt sich auf eine jüngere Frau ein, die irgendwann tot aufgefunden wird. War es ein verzweifelter Selbstmord? Oder doch Mord? Frankie und Mac nehmen die Ermittlungen auf. Tja, was soll ich sagen: Die Studentin von Tess Gerritsen bedient leider wirklich jedes ach so kleine Klischee. Von der Affäre über den Grund bis zum tragischen Ende ist alles vorhersehbar und ist ein ganz alter Schuh, der leider kaum einen neuen Aspekt geboten hat. Pluspunkte konnten tatsächlich nur der Schreibstil der Autorin, den Bezug zur Uni und Literatur sowie die kleinen Plot Twists am Ende machen. Ansonsten erwartet euch ein solider Krimi, der sich wirklich locker und schnell lesen lässt. Für mich war es eine nette Lektüre zwischendurch. So richtig Spannung kam leider trotz der Einteilung der Kapitel in „Davor“ und „Danach“ nicht auf. Gegen Ende konnte man noch ein bisschen rätseln, aber wenn man da zwei zusammen gezählt hat, hatte man es auch raus. Soooo schade ☹️ Die Protagonisten waren leider auch alle sehr flach und ihre Handlungen ziemlich vorhersehbar. Frankie hatte noch am meisten Potenzial, kam aber auch nicht so richtig zum Zug. Fazit: Kann man mal gut zwischendrin lesen, aber man verpasst auch nichts. Die Story konnte mich leider nicht vom Hocker reißen, da sie nichts Neues bot und die älteste Geschichte der Welt wiederkäut.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.