Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Bis morgen am Meer

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Schöne Geschichte für zwischendurch

Von: Bianka Fri
07.08.2021

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe Ich bin zufällig beim Stöbern auf das Buch aufmerksam geworden und das Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Der Schreibstil ist flüssig, bildlich und ich war sofort in der Geschichte drin. Es ist sehr detailliert beschrieben, manchmal etwas zu sehr, dass es schon etwas langatmig war, aber das war nur 2-3x. Grade das Familienleben und das vergangene wird hier sehr gut dargestellt, so dass man eine Vorstellung bekommt. Es ist eine sehr tiefgehende, emotionale Geschichte über eine Familie, wo eigentlich jeder Probleme und seine eigenen Dämonen hat. Die Liebesgeschichte an sich ist mehr am Rande, nicht in dem Sinne wie man evtl erwartet. Hier geht es wirklich in erster Linie um die Familie. Es kommt zu einer emotionalen Achterbahnfahrt bei den Charakteren und auch als Leser wird man mit in die Emotionen gezogen. Jeder wird mit seinen Problemen konfrontiert und irgendwann merken alle, dass es nur gemeinsam geht, nur als Familie. Eine Reise ins Ungewisse und voller Wendungen und Überraschungen beginnt. Die Handlung ist nachvollziehbar, wobei es 2 Situationen gab, die mir nicht ganz so schlüssig waren, näher eingehen kann ich nicht, da es spoilern würde. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz und seien es Dialoge oder die Situationskomik, es lockert die Geschichte auf. Die Charaktere haben eine schöne Tiefe, sind authentisch, greifbar, sympathisch. Alle machen eine starke, nachvollziehbare Entwicklung durch. Die Autorin hat jeden einzelnen Charaktere toll hervorgehoben mit ihren ganz eigenen Eigenschaften. Fazit: Eine schöne Geschichte für zwischendurch, zum Abschalten und Träumen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.