Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Bretonischer Zitronenzauber

Schöne Geschichte die Urlaubsvibes versprüht

Von: headunderwords
06.08.2021

Bretonischer Zitronenzauber - Rezension Das Cover des Buches versprüht für mich Sommer und Urlaubfeelings und als ich den Klappentext das erste mal gelesen habe, hatte ich total Lust auf die süße Geschichte. Der Einstieg war leicht und ich habe die ersten 50 Seiten super schnell gelesen. Als Mona dann in die Bretagne gefahren ist, wurde die Geschichte immer schleppender. Es ist wenig passiert, alles wurde zu detailreich beschrieben und ich wurde mit Louan nicht warm. Durch den Klappentext habe ich erwartet, dass es wie eine Schnitzeljagd ist, dass Mona mehrere Hinweise bekommt, die sie zu neuen Hinweisen führen, allerdings sind diese Hinweise oft im Sande verlaufen. Nach ihrem Besuch mit Armelle bei Francois war die Geschichte für mich leicht vorhersehbar, ich hatte schon eine Idee wie sie ausgeht. Letztendlich haben mich erst die letzten 100 Seiten richtig gepackt und erst dann habe ich mich Louan angenähert. Die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, besonders Armelle und Belen, ebenso wie der Dackel Flint. Das Ende war schön und abgerundet, es wurde alles aufgeklärt und hat sich zum Guten gewendet. Alles in allem würde ich es allen empfehlen, die Lust auf eine Sommergeschichte haben, die Urlaubsstimmung versprüht, allerdings sollte man sich bewusst sein, dass es keine NA Liebesgeschichte ist, sondern der Fokus auf der Suche nach Monas Uroma liegt. 3,5/5 ⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.