Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ruslan aus Marzahn

Fröhliches Hörerlebnis

Von: Antje W.
30.07.2021

Ich muss voraus schicken, dass ich mich wohl nur oberflächlich für den Inhalt der Geschichte interessiert habe, als ich mich diesem Hörbuch zuwandte. Diese Story ist nicht so meins. Die Geschichte über Gefallene, Kleinkriminelle und russische Familienclans, nicht im Sinne von kriminell, sondern groß, laut und lebendig. Ich favorisiere leisere, nachdenkliche Geschichten. So etwas ist Ruslan aus Marzahn nicht. Über den Inhalt des Hörbuchs kann sich jeder selbst informieren. Ich will dazu schreiben, dass mich die Geschichte dennoch in ihren Bann gezogen hat. Das Hörbuch ging ab wie eine Rakete. Ob ich wollte oder nicht! Sicher war dies auch dem Vorleser Shenja Lacher geschuldet. Ich denke, einen besseren hätte man für dieses Hörbuch nicht finden können. Wunderbar hat er verschiedene Figuren gesprochen, man konnte sie immer wieder erkennen, allein durch die Gestaltung durch den Vorleser - eines Namens hätte man da gar nicht bedurft. Es war deshalb unwahrscheinlich leicht, der Geschichte zu folgen. Meiner Meinung nach - ganz großes Kino - dieser Shenja Lacher. Die Musik zwischen einzelnen Kapiteln fand ich richtig gut. Hat mir geholfen, mich gedanklich auf eine Wendung bzw. andere Kulisse in der Geschichte einzustellen. Abschließend kann ich für mich feststellen - wer gern fröhlich ist, mit o.g. Klientel kein Problem hat und etwas sehr Kurzweiliges sucht, der ist hier absolut richtig.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.