Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ihr letzter Tanz

Erschreckend echt

Von: Hans G.
29.07.2021

Die Autorin schreibt diese "Geschichte" so beeindruckend real, dass man meint, ihr Tagebuch zu lesen. Dies ist wirklich gut gemacht und lässt einen auch von Seite zu Seite weiter miterleben und -leiden. Tragisch ist ja doch die Tatsache, dass dies eben wirklich das Tagebuch einer wirklichen Person sein könnte, denn die Geschehnisse rund um den Palästina-Israel-Konflikt sind eben leider die Realität, keine Fiktion. Generell wird in der westlichen Welt - wahrscheinlich aus Gründen eines falsch verstandenen schlechten Gewissens - sehr bzw. fast ausschließlich pro-israelisch berichtet. Die Schicksale der vertriebenen Palästinenser und die Hintergründe der oft gewalttätigen Angriffe auf israelische Soldaten etc. werden selten beleuchtet und alleine aus diesem Grund würde ich jedem empfehlen, dieses Buch zu lesen. Es beleuchtet die tragische Geschichte von Nahr und erzählt die politischen Geschehnisse quasi nebenher aus einer ganz anderen Perspektive als wir sie aus den Nachrichten sonst gewohnt sind. Wie war es wirklich, als die USA in Nahost den Krieg begonnen haben und wie haben es die Bewohner dort vielleicht erlebt. Sehr interessante Einblicke, die die Machtlosigkeit der Bevölkerung eindrücklich zeigt. Welchen mächtigen Einfluss es doch auf unser Leben hat, wo wir geboren werden und wie die politischen und sozialen Umstände dort sind. Darauf hat keiner von uns Einfluss, das Schicksal entscheidet, welchen Weg unser Leben nehmen wird. Und eines ist sicher, dieses Spiel des Schicksals gibt manchen Menschen bereits ab ihrer Geburt viel mehr Herausforderungen und verlangt ihnen viel mehr ab, zugleich weiß man oft nicht zu schätzen, "wie gut" man es in anderen Teilen der Welt hat, ohne dafür etwas getan zu haben. Das Buch bietet Denkanstöße und ich empfehle es weiter!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.