Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Grünes Zuhause

Toller und hilfreicher Pflanzenratgeber

Von: jannethesunflower
26.07.2021

Inhalt: Dieser Pflanzenratgeber beschäftigt sich mit den Grundlagen der Pflanzenpflege. Dafür erklärt Darryl Cheng wie wir unsere grünen Freunde verstehen und ihnen das zur Verfügung stellen, was sie zum Leben und wachsen brauchen. Es werden Fotos und Illustrationen zur Verdeutlichung genommen und mit vielen Beispielen die Zusammenhänge zwischen Wasserzugabe, Intensität des Lichts und Bodenbeschaffung erklärt. Hat man die Grundlagen verstanden werden uns 20 Pflanzen steckbriefartig vorgestellt. Dazu kommt, dass der Autor seine Beobachtungen dokumentiert und somit ein sehr interessantes und detailliertes Bild der Pflanzen schafft. Meine Meinung: Ich würde mich nicht unbedingt als Pflanzenanfängerin beschreiben und trotzdem mag ich es sehr mir neues Wissen anzueignen und ein tieferes Verständnis für meine Pflanzen zu bekommen. Darryl Chengs Buch ist sehr informativ, er erklärt ausführlich und es werden viele Bilder gezeigt. Mit dem Faktor Licht fühle ich mich beispielsweise immer noch sehr unsicher und das Kapitel hat mir sehr dabei geholfen die unterschiedlichen Einstufungen zu verstehen. Es gibt wirklich einige Tipps, wie das auflockern der Erde, welche ich bei meinen Pflanzen anwenden werde. Das Buch gibt einen großartigen Überblick über die Pflanzenpflege, vom aussuchen des richtigen Standorts, zum Gießen, Umtopfen und Ableger schneiden. Mit diesem Buch ist alles abgedeckt und durch die Erfahrungen die der Autor mit uns teilt, bekommt man noch einen besseren und vor allem realistischen Einblick. Es ist ein Stück weit wie als wäre man mit dabei und es ist spannend zu sehen wie sich die Pflanzen verändern, was sie erleben und wie aus einer Pflanze ganz viele werden können. Die Fotos der Pflanzen und wie sie arrangiert wurden haben mir besonders gefallen und ich fand sie sehr inspirierend. Das Buch hat mir durch die unkomplizierten Beschreibungen und klaren Bildern in einige Bereichen noch mehr Sicherheit und Verständnis gegeben. Ich glaube für Anfänger ist es wirklich ein tolles Werk, weil es alle wichtigen Bereiche abdeckt und auch die einzelnen Pflanzen Platz bekommen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.