Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein ganzes Leben lang

„Ein ganzes Leben lang“

Von: LinesLieblingsbuecher
23.07.2021

Vielen Dank an das @bloggerportal für die Bereitstellung dieses Buches Autorin: Rosie Walsh Verlag: Goldmann Erschienen am: 28.06.2021 Zum Inhalt: Leo verdient seinen Lebensunterhalt mit dem Schreiben von Todesnachrufen. Als seine Frau Emma, eine bekannte Meeresbiologin und TV-Moderatorin, schwer erkrankt soll er einen Nachruf auf seine Frau schreiben. Üblicherweise werden Nachrufe schon vor dem Tod einer berühmten Person verfasst. Leo macht sich widerstrebend an die Arbeit und entdeckt bei seiner Recherche immer mehr Ungereimtheiten in Emmas Lebenslauf. Er scheint auf ein großes Geheimnis gestoßen zu sein und es stellt sich die Frage, wie gut er seine Frau wirklich kennt. Fazit: Wow, dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Aufgrund des Covers habe ich eine romantische Liebesgeschichte erwartet, doch ich habe etwas viel besseres bekommen! Diese Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann gezogen. Ich wusste ja, dass unsere Protagonisten Emma ein Geheimnis umgibt, doch wie dieses dann Stück für Stück aufgedeckt wurde, war einfach wahnsinnig spannend. Rosie Walsh legt immer wieder Spuren, die den Leser zwar auf die richtige Fährte bringen, doch sie schafft es dabei immer wieder neue Fragen aufzuwerfen. Das sorgt dafür, dass die Geschichte zu keinem Zeitpunkt langweilig wird und man einfach immer weiter lesen möchte. Für mich war diese Geschichte eine absolute Überraschung, denn sie zeigt sehr eindrücklich, wie das Leben von diversen Faktoren nachhaltig beeinflusst werden kann. Ich kann euch dieses Buch wirklich wärmstens empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.