Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Träum schön

Eine wunderschöne Einschlafhilfe

Von: Komm mit ins Bücherwunderland
23.07.2021

*entspannend, unaufgeregt, genau das richtige zum Einschlafen* Als ich dieses Buch zufällig entdeckt habe, wurde ich direkt neugierig. Ich habe schon länger nach einem Buch gesucht, dass man abends dem Partner zum Einschlafen vorlesen kann. Denn gerade in stressigen Zeiten lässt ein guter und erholsamer Schlaf des Öfteren zu wünschen übrig. Einen Versuch ist dieses Buch auf jeden Fall für mich wert gewesen. Die Aufmachung des Buches ist wunderschön. Man findet dort eine sehr liebevoll gezeichnete und bunt illustrierte Karte der kleinen Traumstadt, in der die Einschlafgeschichten spielen. Es gibt zahlreiche Schauplätze wie die Bäckerei, die Buchhandlung, der Gewürzladen oder die Lavendelplantage, die den Leser voll Wärme empfangen. Die Geschichten sind meist Situationsbeschreibungen mit kleinen anschließenden Handlungen, die beim mir beim Lesen einfach ein sehr warmes, behütetes und entspanntes Gefühl hervorgerufen haben. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und konnte mich in diesen angenehmen Gefühlen sehr gut entspannen und auch schnell einschlafen. Die einzelnen Kapitel sind alle recht kurz und unabhängig voneinander, sodass man jeden Abend eine Geschichte sehr gut schafft. Was ich besonders schön finde, ist die thematische Aufteilung der Geschichten, die sich nach den vier Jahreszeiten richtet. So gibt es für jede Zeit im Jahr dazugehörige Geschichten die man sich nach Lust und Laune frei raussuchen kann. Zwischendurch gibt die Autorin auch immer wieder Anregungen in Form von kleinen Meditationsanleitungen und einfache Rezepte, die dem Buch eine zusätzliche Vielfältigkeit verleiht. Gerade die Meditationsübungen können den Einschlafprozess zusätzlich positiv beeinflussen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich dieses Buch sehr schön in die eigene Abendroutine einbauen lässt, und den Abenden einen zusätzlichen Entspannungsfaktor gibt. Mein Fazit: Ein super schön aufgemachtes Buch mit sehr vielen liebevoll geschriebenen kleinen alltäglichen Situationen, die den Lesenden in eine Decke aus Wärme, Geborgenheit und Entspannung hüllt und innere Ruhe auslöst. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der in Richtung Entspannung nach etwas für die Abendroutine sucht oder einfach mal etwas neues zum Einschlafen ausprobieren möchte. Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen! Lest fleißig, eure Sabrina

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.