Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schneewittchen schläft

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannend und mystisch

Von: Miriprobiertdiewelt
21.07.2021

Bei diesem Buch handelt sich mittlerweile um das dritte Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Nachdem mir das Buch 'Lieblingskind' nicht so gut gefallen hat, war ich von dem Buch 'Der Kreidemann' wieder sehr gefesselt, somit musste ihr aktuelles Werk ebenfalls lesen 'Schneewittchen schläft' geschrieben von C.J. Tudor, erschienen im Goldmann Verlag. Die Handlung des Buches wird aus mehreren Blickwinkeln erzählt. Zum Einen ist da Gabe, der seine Tochter sucht, dann gibt es Fran, die auf der Flucht ist, auch Katie, die in einer Autobahnraststätte arbeitet, kommt zu Wort und dann gibt es noch einen anderen Handlungsstrang, der mir die meisten Rätsel aufgegeben hat. Diese verschiedenen Blickwinkel haben mir sehr gefallen, allerdings war ich zu Beginn ein wenig verwirrt und hatte ein paar Probleme, all den Geschehnissen zu folgen bzw. sie richtig einzuordnen. Jedoch war der Spannungsbogen von Beginn an sehr hoch und spitzt sch zum Ende fast bis zum unerträglichen zu. Gerade zum Ende habe ich alles stehen und liegen gelassen um das Buch zu Ende zu lesen, denn hier nahm das Buch an Spannung so zu, dass es unmöglich war das Buch aus der Hand zu legen. Während des ganzen Buches fragt man sich, wie denn nun die einzelnen Handlungsstränge irgendwann man zusammen kommen könne, sodass aus den einzelnen Erzählungen ein großes Ganzes ergibt und man den Sinn verstehen kann. Das Buch kann man wie ein Puzzle verstehen, es bedarf Seite für Seite, Puzzleteil für Puzzleteil um das Rätsel lösen zu können. Dabei hält man immer wieder die Luft an und ist gefesselt von dem mitreißenden Schreibstil der Autorin. Sie schreibt sehr detailliert, sodass man immer ein genaues Bild vor sich hat, sowohl von den Schauplätzen, der Atmosphäre als auch von den Figuren. C.J. Tudor konnte mich mit ihrem dritten Buch auf ganzer Linie überzeugen. Ich habe die ganze Zeit die Informationen aufgenommen und gegrübelt, wie alles zusammenhängen mag. Wie auch die verschiedenen Figuren zusammenpassen. Auf die Lösung bin ich von alleine nicht bei allem gekommen – es erschloss sich einfach nach und nach. Die Geschichte beinhaltet viele Elemente und auch verschiedene Ansätze, die sich am Ende zusammenfügen. Aber wie es auch für die Autorin typisch ist, gibt es einen mysteriösen Anteil in dem Buch, der einen auch am Ende noch viel Interpretationsspielraum gibt, denn dieser Teil wird nicht völlig aufgeklärt. Ich bin von dem Buch begeistert gewesen und vergebe 4 von 5 Sternen für das Buch.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.