Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Studentin

Spannend bis zur letzten Seite!

Von: Verena B.
19.07.2021

Taryn Moore hat eigentlich keine Gründe sich umzubringen - sie ist jung, intelligent und hat in ihrem Studium noch vieles vor. Detective Loomies ahnt gleich, dass mehr hinter dem angeblichen Selbstmord steckt, als sie zum Tatort gerufen wird. DAs Handy der Studentin ist nirgends zu finden, weshalb sie sich die Frage stellt, ob jemand es mitgenommen hat um etwas zu vertuschen. Der Englischprofessor Jack Dorian spürte die dunkle Seite von Taryn, dennoch war sie eine Versuchung für ihn. Doch erst nach ihrem Tod beginnen die richtigen Probleme aufzutauchen. Schnell werden pikante Geheimnisse entlarvt und für Detective Loomies steht fest, dass Jack Dorian mehr weiß, als er preisgibt. Nur bleibt die Frage, ob er auch einen möglichen Mord begehen könnte? Ich habe schon lange kein Tess Gerritsen Buch mehr gelesen, doch ich war sofort wieder begeistert. bereits nach den ersten SEiten war ich gefesselt und wollte genauso sehr wie Detective Loomies herausfinden, ob es wirklich ein SElstmord war oder mehr dahintersteckt. Die Spannung wurde wirklich gut aufgebaut, ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Auch der Perspektivenwechsel fand ich sehr passend, da man immer wieder mehr Hintergrundwissen erfahren hat. Die Charaktere waren alle sehr gut ausgearbeitet. Jack Dorians Frau und auch in selbst fand ich sehr sympathisch, auch wenn er im Laufe der Zeit etwas die Sympathiepunkte eingebüst hat. Dennoch fand ich es ein schönes Ende für die Familie, da es Hoffnung gegeben hat. Es zeigt, dass wenn einem eine Person wirklich wichtig ist, man vieles auf sich nimmt. Taryn war ein faszinierender Charakter. Sie hat zuerst vernünftigt und ehrgeizig gewirkt, bis man erfahren hat, dass der Schein trügt und sie mit Liebesbeziehungen überhaupt nicht gut umgehen konnte. Alles in allem ein sehr spannender Fall und absolut empfehlenswert!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.