Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Giftrausch

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannend, schräg, mit einer Prise schwarzem Humor

Von: Verena / Kapitel11
19.07.2021

Auf "Giftrausch" war ich schon sehr gespannt, hatte mir doch bereits "Jagdtrieb" mehr als gut gefallen! ;-) Und ich musste ziemliche lange auf die Veröffentlichung dieses Buches warten! Sollte es doch eigentlich bereits im letzten Jahr erscheinen! Was kam dazwischen? Ihr könnt es euch denken!... Es fängt schon interessant und in gewohnter Manier humorvoll an! Nur so viel: immer, wenn ich jetzt eine Hummel sehe, muss ich an Paul denken!! ;-) Dieser Paul ist weiß Gott ein Anwalt, wie er nicht im Buche steht! Verpeilt, chaotisch, naiv...Dabei aber charmant und liebenswürdig! Wäre da nicht seine Augenklappe, die er seit neustem trägt, nachdem sein linkes Auge durch einem Molotowcocktail arg in Mitleidenschaft gezogen wurde! Soll heißen: es ist nicht mehr da! Und...nun ja...diese Augenklappe lässt Paul leicht verwegen und irgendwie auch unheimlich aussehen! Oder attraktiv! Je nachdem! ;-) Also, weiter: viel mehr zum Inhalt verraten möchte ich allerdings nicht, steht ja auch schon genug im Klappentext bzw. in der Inhaltsangabe oben. Oder ihr lest es einfach selbst! Aber das solltet ihr wirklich!! :-) Ich verspreche euch beste Unterhaltung! Und der Autor sowieso!! Also, ich denke, dass er es macht; warum sollte er auch nicht?? Hendrik Eschs Schreibe ist flüssig, da macht das Lesen Spaß!! Und die Art und Weise wie er schreibt ist ein absolutes Vergnügen, von den ganzen Eskapaden Pauls mal abgesehen, die sind einfach nur mega: megakrass, megaunglaublich, megalustig und, ja, auch megagefährlich!! Interessant waren auch die Kommentare, die einem jeden Kapitel vorangestellt wurden. Kommentare zu Blogbeiträgen, mit denen es Paul Colossa zu tun bekommt. Nun, auch er scheint nun in der Welt des social media und der fake news angekommen zu sein! Aber Vorsicht: manche Kommentare sind ganz schön niederträchtig! Das Einzige, was mich dann am Ende etwas säuerlich zurückgelassen hat, ist der Cliffhanger am Ende des Buches!! Was soll das?? Ich dachte da kommt noch was und dann?? NICHTS!! Also, ich meine, das geht doch nicht!! Soll ich jetzt wieder so ewig lange auf das nächste Buch warten??... ;-) "Giftrausch" hat mich auf jeden Fall überzeugt!! Ich fand es sogar noch besser als Jagdtrieb! :-) Der Krimi ist spannend, mit einem durchaus nicht an den Haaren herbeigezogenen Themas, tollen und auch weniger sympathischen Charakteren, und einem Staubsaugerroboter, der Paul mehr bedeutet als nur eine helfende Hand im Haushalt (wobei diese Art der Roboter natürlich keine Hände besitzen, also nicht das ich wüsste...).

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.