Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Steinalt (und kein bisschen langweilig)

Steine rocken - tatsächlich!

Von: Buchlesekind
18.07.2021

Ich mag ja Sachbücher mit Geschichte - da schleicht sich das Wissen einfach so nebenbei in den Kopf. Und bei „Steinalt (und kein bisschen langweilig)“ von Deb Pilutti ist das genau so! . Das Buch erzählt aus dem Leben eines Steins. Hört sich erstmal grauenhaft langweilig an. 😂 Doch die Zeit vergeht für einen Stein ja ganz anders als für uns. Und so begleiten wir ihn ab seiner „Geburt“ - ein Flug aus einem Vulkankrater bis in die Gegenwart. Er plaudert mit Dinosauriern, reist mit einem Gletscher mit, stürzt von einem Berg herunter, wird von einem Mammut „besetzt“... bis er auf einer Wiese ankommt auf der ein Marienkäfer, eine Kiefer und ein Kolibri mit ihm plaudern. Man glaubt es kaum, doch auch ein Stein kommt ganz schön rum! 😅 . Die gesamte Erdgeschichte von vor 1,8 Milliarden Jahren, bis in die Gegenwart können so kurzweilig durchreist werden! Spannender kann das nicht erzählt werden. Am Ende gibt es eine schöne Schautafel mit einer zeitlichen Einordnung der „Erlebnisse“ des Steins.👍 . Ab 4 Jahren! Wir lesen das Buch sehr gerne, weil auch Dinos drin vorkommen! 🦖Und Vulkane sind ja auch ganz toll! . Bitte kauft solche Bücher auch für Mädchen - die finden MINT-Inhalte genauso großartig wie die Jungs!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.