Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mit dem Herzen siehst du mehr

Ein sehr vielzeitiges und umsichtiges Buch mit über über Liebe, Dankbarkeit und Mitgefühl! Liebevoll gestaltet und anfängergeeignet - eine absolute Herzensempfehlung!

Von: literally_in_love
18.07.2021

Mit dem Herzen siehst du mehr! Werbung/ Rezensionsexemplar "Liebevoll nimm dich an, bleib achtsam - jetzt, morgen, immerdar. Zunächst finde den Weg, dann lehre anderen den Web und überwinde auf diese Art das Leid." - Buddha Ich habe vom Bloggerportal dieses wunderschöne Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen. Nicht nur das Cover ist ein absoluter Traum! Auch der Inhalt überzeugt mit wundervollen, bedeutungsschweren buddhistischen Weisheiten und leicht in den Alltag integrierbaren Meditationseinheiten. Der Leser wird dabei praktisch an die Hand genommen, um durch verschiedene Techniken aufmerksamer zu werden und mehr Dankbarkeit ins sich zu vereinen. Mit gezielten persönlichen Fragen wird immer wieder dazu angeregt, die eigenen Wünsche zu reflektieren und Entscheidungen zu hinterfragen, um sich so auf die wesentlichen Dinge im Leben zu konzentrieren; die wesentlichen Ziele, die unser Herz verfolgt: Innerer Frieden, Harmonie, Gelassenheit, Freiheit und die Liebe zu dir selbst. Mitgefühl.🫂 In vielen kleinen Kapiteln geht es unter anderem um das Gleichgewicht zwischen Kopf und Herz und darum, welche Fragen man auf welche Weise beantworten sollte. Die Idee, dass Gedanken nicht „echt“ sind und man sie einfach wie Autos oder Wolken vorbei schweben lassen kann, finde ich schön und beruhigend. Außerdem geht es darum, wie wir bewusster leben und mehr auf uns selbst achten und wie wir am besten mit unserer „inneren Mara“ umgehen können, die uns an so vielen Tagen das Leben zur Hölle macht. Meine Lieblings Geschichte war in diesem Buch ist die von den zwei Wölfen. Sie erinnert daran, dass es allein unsere Entscheidung ist, welchen Gefühlen wir Platz bieten und welche wir nähren und wachsen lassen. Besonders gut finde ich außerdem, dass auch viel über Selbstmitgefühl gesagt wird. Alle predigen Selflove und dennoch habe ich oft das Gefühl, falsch verstanden und als narzisstischer abgestempelt zu werden, wenn ich ausspreche, mit mir oder meinem Körper zufrieden oder gar glücklich zu sein. Jeder Mensch hat das Recht, geliebt zu werden. Insbesondere von sich selbst. Fazit: Das Buch schafft es, sehr vielseitige Themen und Aspekte einfach dazustellen und sorgt somit für den ein oder anderen „Aha“-Effekt. Es ist ein guter Einstieg für blute Meditations-Anfänger und jeden, der sich ein wenig mehr mit dem Buddhismus und seinen Lehren beschäftigen möchte. Ich persönlich finde es immer schwer solche Weisheiten umzusetzen und in den Alltag zu integrieren, doch gerade deshalb ist es ein Buch, für das man sich sehr viel Zeit nehmen sollte und das man immer wieder lesen kann. Ich kann das Buch wirklich nur jedem ans Herz legen und möchte die einzelnen Übungen auf jeden Fall noch einmal in Ruhe machen und mir viel Zeit nehmen, über jede einzelne Frage nachzudenken.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.