Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
"In den Ferien fahren wir in die Bredouille"

Ein tolles Buch, aus wahren Erfahrungen eines Lehrers

Von: my.book.addict.world
18.07.2021

Das Cover und der Titel machten mich richtig neugierig auf dieses Buch. Ein echter Lehrer, der aus wahren Erlebnissen des Schulalltags schreibt, hierbei sind zwar die Namen geändert, aber die Ereignisse sind alle aus den realen Erfahrungen. Maximilian Lämpel hat ein tolles Buch geschrieben, seine Notizen bringen zum lachen, staunen und manchmal verdreht man die Augen wenn man manche Situationen sogar selbst kennt. Wieviel doch Lehrer von Schülern so mitbekommen fragen sich dabei manche, da ich aus einem ähnlichen Bereich komme, weiß ich genau wie es ist mehr von Schülern, Eltern und Kollegen mitzubekommen, oft zu viel und oft würde man manches gar nicht wissen wollen. In den ganzen Lachmomenten, liest man zugleich heraus, welche Herausforderungen der Beruf mit sich bringt. Man muss nicht nur mit Kollegen diplomatisch klarkommen, sondern auch mit Eltern, die man manchmal echt gerne ausblenden würde und dann sind da auch noch die Schüler, zu denen ein Draht hergestellt werden muss. Und der Stress der oft deprimierend sein kann. Ich bin mir sicher dass der Autor in seinem Beruf als Lehrer eine Bereicherung für jeden ist und dass in all dem Ernst, das Lachen noch aufrecht erhalten wird. Die Schüler können sich glücklich fühlen, denn Maximilian Lämpel ist bestimmt ein cooler, so wie aufmerksamer Lehrer, von dem man noch ganz viel außer den regulären Schulstoff lernen kann. Ein gelungenes Werk.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.