Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Nachttod

Guter Auftakt

Von: Buchwoerter
17.07.2021

• NACHTTOD • Ein toller Auftakt rund um die Ermittlerin Hanna Duncker! Ich bin ein kleiner Fan von Schwedenkrimis bzw. Thrillern. Die Autorin Johanna Mo schafft einen vielschichtigen, spannenden Krimi, der auf der schwedischen Insel Öland spielt. Hanna Duncker ist zurück in ihrer alten Heimat, um dort ihre neue Stelle als Ermittlerin anzutreten. Kaum ist sie da, befindet sie sich unmittelbar in einem neuen Fall, bei dem sie auf alte Bekannte tritt: ein lebloser Jugendlicher wird an einem beliebten Ausflugsort gefunden. Mit dem Fall holt Hanna Duncker auch ihre Vergangenheit ein, denn sie bekommt Drohungen zu spüren, da sie als Tochter des Mörders Lars Duncker zurück gekehrt ist. Vorweg: der Kriminalroman rund um die Ermittlerin Hanna Duncker hat mich sehr gut unterhalten. Die außergewöhnliche Perspektive, dass Hanna nach Öland zurück kehrt, obwohl ihr Vater als Verurteilter Mörder gilt, fand ich sehr spannend. Man bemerkt, dass Hanna oftmals mit den alten Geistern zu kämpfen hat und gar nicht so recht weiß, wie man sich in einer solchen Situation professionell verhalten soll. Ich mag die Charakterzeichnung sehr gerne, da Hanna sowohl ruhig als auch professionell auftritt. Ihre Gedanken und Gefühle waren für mich immer gut nachvollziehbar. Die Handlung ist spannend und nicht allzu blutig, stattdessen geht es wirklich um die Auflösung des Falles. Dabei wird intensiv ermittelt. Man wird nicht mit Charakteren und Schauplätzen überfordert. Da dies der Auftakt der Reihe ist, haben alle Charaktere noch deutlich Potential nach oben, was ich sehr spannend finde.Die Handlung wird mithilfe zweier Ebenen und Dreier Perspektiven erzählt. Der Spannungsbogen ist gut. 📖 Für mich ist “Nachttod” der Auftakt einer spannenden schwedischen Kriminalroman-Reihe. Die Ermittlerin Hanna Duncker ist sympathisch und vielschichtig. Ich freue mich sehr auf die beiden Fortsetzungen! [4/5] REZENSIONSEXEMPLAR

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.