Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Nur ein Leben

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Tolle Grundidee mit vielen Stärken, aber auch einigen Schwächen

Von: Shelly Booklove
09.06.2015

Zum Cover: Das Cover ist einfach der Wahnsinn, romantisch, verspielt, ein Eyecatcher! Meine Meinung: Anfänglich hatte ich zugegebenermaßen Schwierigkeiten in die Story zu kommen. Ana's Welt ist eine völlig andere mit vielen Fantasywesen. Allerdings wurde es im Verlauf der Geschichte immer verständlicher und ich gewöhnte mich an diese Fantasywelt. Ana ist eine neugeborene Seele und dadurch ein Außenseiter. Doch was steckt dahinter? Warum wurde ihre alte Seele nicht wiedergeboren? All diese Fragen stellte ich mir und wurde regelrecht in den Bann gezogen. "Das Meer der Seelen" ist ein tiefgründiges Buch mit einem Anlass, der zum Nachdenken anregt. Menschen die anders sind, sind Außenseiter? Wer hat ein Recht auf Leben? Ein durchaus gelungenes Buch mit einer Message an die Leser. Menschen, die anders sind, sollten keine Außenseiter sein! Natürlich gibt es auch in dieser Geschichte eine Liebesgeschichte. Meiner Ansicht nach ist sie gut umgesetzt worden. Nicht zu kitschig und abgedroschen, aber auch nicht zu fad. Trotz der tollen Message und der guten Liebesgeschichte zieht sich die Geschichte in manchen Teilen leider etwas und die Spannung nimmt somit an diesen Stellen leicht ab. Das Ende hält allerdings wieder einige Überraschungen bereit und machen Lust auch noch den Folgeband zu lesen. Fazit: Alles in allem hat mich "Das Meer der Seelen" von sich überzeugen können und bekommt eine Leseempfehlung von mir. Leider ist die Handlung stellenweiße etwas langatmig und nimmt somit etwas die Spannung. Die Grundidee ist super und trägt eine tolle Message in sich. Ich vergebe für dieses Buch 4 von 5 Sternen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.