Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mein Glück in deinen Händen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

nicht zuviel erwarten

Von: imagine_daydreaming
16.07.2021

Wie würdet ihr reagieren, wenn euch eure Schwester den Freund ausspannt und diesen dann heiratet? Genau vor dieser Situation steht Sara, die Protagonisten aus dem Roman „Mein Glück in deinen Händen“ von Mary Simses. Sara ist Eventmanagerin in Chicago und wird eines Tages durch die Nachricht, dass ihre Schwester ihren Ex heiraten soll, komplett aus der Bahn geworfen. Wie soll eine Person mit dieser Situation umgehen, vor allem wenn die Familiendynamik nicht ganz intakt ist. Sara ist natürlich sehr verletzt und will das ganze nicht auf sich sitzen lassen und beschließt schließlich die Hochzeit zu Sabotieren und ihren Ex wieder für sich zu gewinnen. Der Roman ist in der Erzählerperspektive geschrieben und lässt den Leser in die Gefühlslage der Protagonistin eintauchen. Am Anfang des Romans habe ich auf Saras Seite gestanden und ihren Standpunkt vertreten. Mit einer Mutter die die Schwester bevorzugt und eine Schwester die einem immer wieder nacheifert, war Sara für mich nur zu Bemitleiden. Über den Lauf der Geschichte hat sich dies jedoch geändert und ich fand die Handlungen von Sara sehr Grenzwertig. An sich ist die Schreibweise dieses Buches sehr angenehm und man konnte leicht folgen. Ich würde das Buch eher in die Kategorie „kann man nebenbei mal lesen“ einteilen. Man konnte während des Lesens immer wieder merken, dass manche Situationen als humorvoll dargestellt werden sollten, was leider nicht ganz meinen Humor getroffen hat. Gerade die Sache mit den Backwarenbanditen hat mich nur die Augen rollen gelassen. Der Roman ist eher eine leichte Kost, man sollte sich jedoch keine zu hohen Erwartungen setzen was die Romanze in diesem Buch angeht. Für mich war diese leider zu erzwungen, was glaube ich eher daran gelegen hat, dass ich mit den Charakteren nicht wirklich warm wurde.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.