Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Handbuch Meditation

Das einzige Meditationsbuch, was man braucht

Von: ClimbingCaro
15.07.2021

Bevor das Buch bei mir ankam, war mir nicht bewusst, worauf ich mich da einlasse. Ich dachte es ist ein einfaches Handbuch, was interessante Hintergründe erklärt und einen ein bisschen motiviert zu meditieren – was habe ich mich getäuscht. Das Handbuch Meditation von John Yates ist eine Meditations-Bibel. Es beschreibt jeden einzelnen Schritt zur Erleuchtung, erklärt im Detail, wie man anfängt zu meditieren, was man beachtet und welche Situationen auftreten können. Vom Sitz über das Atmen, das Dabeibleiben und den Umgang mit Frust im Prozess ist alles genauestens erklärt, verständlich und liebevoll erklärt. Das Buch fühlt sich nicht an wie eine Universitätsschrift, nicht wie ein Guide, den niemand versteht. Es ist trotz seiner beeindruckenden Größe und Menge an Wissen unglaublich zugänglich, trifft immer den richtigen Nerv. Wenn ich das Buch lese, habe ich nicht das Gefühl ein Sachbuch zu lesen, ich habe das Gefühl die Meditation zu studieren, zu verstehen und zu verinnerlichen. Das Handbuch ist der perfekte Einstieg oder die Fortführung für jeden. Egal ob Anfänger oder jahrelanger Meditierender. Das Buch hat für jeden etwas und bietet eine fast unendliche Menge an Wissen, Theorie, Zuneigung und Hingabe der Meditation und dem Buddhismus gegenüber. Es muss gesagt sein, dass das Buch die buddhistische Meditation lehrt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.