Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Gut Schwansee - Du bist mein ganzes Leben

Ein toller Wohlfühlroman

Von: zauberblume
14.07.2021

Auf Band zwei der Gut-Schwansee-Serie habe ich mich riesig gefreut. Wieder entführt uns die Autorin Jette Martens an die traumhafte Ostsee. Und hier tauchen wir eine wunderbare Geschichte ein und ich fühle mich sofort wieder pudelwohl. Der Inhalt: Sina liebt es, die Gäste im Hofcafé von Gut Schwansee mit ihren Backkünsten zu verwöhnen. Der idyllische Gutshof an der Ostsee ist zu ihrem neuen Zuhause geworden, seit die junge Köchin ihr altes Leben hinter sich gelassen musste. Als ihr Küchenchef einen Herzinfarkt erleidet, steht sie plötzlich vor einer großen Herausforderung: Sie trägt die volle Verantwortung für das Abschlussbankett eines Reitsportevents auf dem Hof. Sina ist klar, dass von dieser Veranstaltung nicht nur ihre eigene Karriere, abhängt. Auf keinen Fall möchte sie die Gutsbesitzer enttäuschen – besonders deren attraktiven Sohn Hendrik nicht. Denn nicht nur der Gedanke an die große Aufgabe, die vor ihr liegt, bereitet ihr Herzklopfen… Ach, war das wieder schön! Wieder ein gefühlvoller Roman, der wie eine wohltuende Umarmung ist. Hier an der wunderschönen Ostsee mit ihren herrlich langen Stränden habe ich mich sofort wieder wie zuhause gefühlt. Außerdem war es schön auf alte liebgewonnene Bekannte zu treffen. Sina ist ja eine äußerst liebenswerte Protagonistin, die hier eine neue Heimat gefunden hat. Durch ihre herausragenden Backkünste lockt sie viele Besucher ins Hofcafé. Besonders der Apfelkuchen – hier habe ich noch den verführerischen Duft in der Nase – nach dem Rezept ihrer Großmutter, erfreut sich großer Beliebtheit. Hierfür gibt es sogar das Rezept im Buch. Und dann spielt auch plötzlich die Liebe – an die Sina nach einer großen Enttäuschung nicht mehr geglaubt hat – wieder eine Rolle. Henrik sorgt für mächtig viele Schmetterlinge in ihrem Bauch und das Knistern zwischen den beiden ist förmlich zu spüren. Doch auch Henrik wurde in der Vergangenheit enttäuscht und hat schon Pläne für seine Zukunft. Doch hat das Schicksal ein Einsehen. Der Spannungsbogen ist einfach klasse, ebenso der Schreibstil der Autorin. Und bis zum Schluss habe ich gehofft und gebangt. Aber lest selbst…. Ein wunderbarer Gute-Laune-Wohlfühlroman, der auch Sommer-Sonne-Urlaubsfeeling verbreitet. Schon das zauberhafte Cover lädt zu einem Ausflug an die Ostsee ein. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse 5 Sterne und freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.