Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schneewittchen schläft

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannend und mysteriös

Von: Marion von Buchlieblinge
13.07.2021

Und wieder hat es C.J. Tudor geschafft, mir mit „Schneewittchen schläft“ ein ganz besonderes Leseerlebnis zu bereiten. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und ungemein fesselnd, so dass ich von der ersten Seite an mitten im Geschehen war. Die Handlung des Buches wird aus mehreren Blickwinkeln erzählt. Zum einen ist da Gabe, der seine Tochter sucht, dann gibt es Fran, die auf der Flucht ist, auch Katie, die in einer Autobahnraststätte arbeitet, kommt zu Wort und dann gibt es noch einen anderen Handlungsstrang, der mir die meisten Rätsel aufgegeben hat. Diese verschiedenen Blickwinkel haben mir sehr gefallen, allerdings war ich zu Beginn ein wenig verwirrt und hatte ein paar Probleme, all den Geschehnissen zu folgen bzw. sie richtig einzuordnen. Doch schon bald war ich tief verankert in dieser ziemlich mysteriösen Geschichte, die mir viele Fragen aufwarf. Ich hatte jede Menge Spuren zu verfolgen und viel Freiraum für eigene Theorien. Ganz besonders hat mir gefallen, dass ich immer das Gefühl hatte, kurz vor der Auflösung des Falls zu sein und dann wurden die Karten wieder neu gemischt und ich konnte sozusagen wieder von vorne beginnen. Auch die Auflösung hat mir ziemlich gut gefallen, denn sie bleibt dem Verlauf des Buches treu. So hatte ich beim Zuklappen des Buches das Gefühl, ein ganz besonders mystisches Leseabenteuer erlebt zu haben. Mein Fazit: „Schneewittchen schläft“ von C.J. Tudor ist ein ganz spezieller Thriller, der mir durchweg eine gruselige Grundstimmung vermittelt hat, die sich bis zum Schluss komplett gehalten hat. Viel Raum für eigene Spekulationen und der tolle Schreibstil, der mich durchaus auch mal grinsen ließ, haben für mich das Leseerlebnis perfekt gemacht. Absolute Leseempfehlung an alle, die es gerne spannend haben!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.