Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Scholomance – Tödliche Lektion

Toller Auftakt

Von: Elis Bücherecke
13.07.2021

Die Scholomance ist eine ganz besondere Schule, so etwas wie eine Art Hexenschule. Die ganze Atmosphäre des Buches war sehr düster und mystisch, was ist aber irgendwie auch interessant gemacht hat. Die Welt wurde sehr komplex und mysteriös beschrieben, so dass es als Leser wirklich Spaß macht in dieser finsteren Welt einzutauchen und diese auch zu entdecken. An sich hat mir die Geschichte gut gefallen, obwohl es wirklich ein Auf und Ab gab. Ein Kritikpunkt wäre, dass es teilweise zu viele Informationen waren und diese dann auch von der eigentlichen Geschichte ein wenig abgelenkt haben. So ist es auch leider gekommen, dass die Geschichte sich nicht ganz flüssig lesen ließ. Ich musste mich generell erst mal an den Schreibstil der Autorin etwas gewöhnen, da sie wirklich sehr detailreich und komplex die Geschichte beschreibt. Ich musste mich erstmal an die teilweise sehr langen Sätze gewöhnen, da diese mich am Anfang ein wenig verwirrt haben. Gestört haben mich nur ein wenig die langen Kapitel. Wer aber gerne komplexe Fantasy liest, wird bei diesem Buch auf jeden Fall auf seine Kosten kommen. Die Handlung konnte mich schon mitreißen und ich war unglaublich gespannt, wie das Buch endet. Die Protagonisten El mochte ich anfangs leider gar nicht, was ich aber zum Glück im Laufe des Buches geändert hat. Sie ist eigentlich eine herzensgute Protagonisten, die wirklich alles tun würde und für ihre Mitmenschen auch einstehen würde, allerdings lässt sie nicht zu dass das auch an die Oberfläche kommt. Es ist auf jeden Fall eine sehr spannende Fantasy Geschichte, die ich auch nicht so leicht aus der Hand legen konnte, als ich mich dann auch erst mal in die Geschichte hinein gefunden hatte. Ich muss mich auch erst mal mit der ganzen Magie und den verschiedenen Anwendungen zurecht finden, aber das hat sich dann zum Glück alles geklärt und dann konnte man auch die Geschichte genießen. Am Ende bleiben auf jeden Fall sehr viele Fragen noch offen, die ist allerdings spannend für die Fortsetzung machen, auf die ich mich jetzt schon sehr freue.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.