Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Forever, Ida - Und raus bist du

Spannender Jugendkrimi

Von: Nicki.Sally.testet
12.07.2021

Hier ist dem Autor Alex Pohl in meinen Augen ein sehr guter Jugendkrimi gelungen. Hierbei handelt die Geschichte nicht nur um einen Kriminalfilm, sondern es werden viele aktuelle Themen angesprochen- wie alltägliche Schulprobleme, Mobbing, Depressionen und über den Anfang an einer neuen Schule. Und so fängt auch schon die Geschichte an, denn Adi wechselt die Schule nach Sonderberg. Gleich am ersten Tag, wird sie an der neuen Schule mit dem Thema Tod konfrontiert. Vor wenigen Tagen ist der Junge Ahmet, aus unerklärlichen Gründen verstorben. Einige glauben an Selbstmord, andere können dies nicht glauben. Aber was steckt wirklich dahinter? Und was ist mit Ben? Er weiß wohl mehr, als er zugeben möchte… Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht und der Schreibstil lässt einem das Buch locker lesen. Die Charaktere der einzelnen Protagonisten, lassen sich leicht unterscheiden und sind authentisch dargestellt. Gefallen hat mir auch die Mischung aus den alltäglichen Schulproblemen, Mobbing, Depressionen.. Dabei wurden die jeweiligen Themen, genau in der richtigen länge behandelt. Die Geschichte wird nicht unbedingt chronologisch vom Autor erzählt, aber gerade dies macht neugierig aufs weiter lesen. Dadurch erhält man sein ganz eigenes Tempo und ich empfand es als sehr erfrischend. Toll finde ich auch, dass der Autor am Ende noch auf Hilfe für Jugendlichen hinweist. Dies finde ich persönlich sehr wichtig, denn leider erhalten heutzutage die Jugendlichen viel Druck von außen. Mir hat der Jugendkrimi insgesamt sehr gut gefallen und spreche somit eine klare Leseempfehlung aus. Ich bin schon gespannt aufs nächste Buch, was im Oktober diesnen Jahres erscheinen wird.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.